PowerMac G5 2x2 GHz erkennt keinen Ram!

malik

malik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Habe vor ca. einem Monat eine Reperatur an meinem PowerMac G5 hinter mir. Es wurde die Hauptplatine sowie die beiden Prozessoren ausgetauscht!

Heute nachmittag ist mir aufgefallen, dass von meinem ursprünglichen 1,5 GB Ram nur noch 512 MB Ram erkannt werden. (obwohl noch meine 4 Rambausteine drin sind (2x256 + 2+512))

Meine beiden 512 MB Ram werden nicht erkannt obwohl sie richtig auf der Platine sitzen... (beide auf dem DIMM-Platz 2)

Ist jetzt durch die neue Platine vielleicht etwas gesperrt oder eingeschränkt?

Oder kennt ihr eine Tastenkombination das den Rechner nach neuem Ram suchen lässt!

Ich wäre euch sehr dankbar über schnelle antworten!
 
Tausche mal die beiden 512 mit den 256. Die größten Ram-Riegel sollten sowieso immer innen sitzen.
 
Unglaublich... Es hat echt nur daran gelegen... er erkennt jetzt alle 4 Rambausteine!
 
War bei meinem auch so, die originalen 2x256 innen und 2 neue 512 in Reihe 2 führte zu 512 MB, umgekehrt gings, 1,5 GB, jetzt habe ich 2x512 innen und 2x1G außen und er findet 3 GB, eine Regel ist es also nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten