Powermac g5 1.8 Dual fährt nicht mehr hoch und quietscht

M

martinmacco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
14
Hallo!
habe seit heute ein sehr merkwürdiges Problem. Mein PM hat sich vorgestern abend per Satball verabschiedet. Seit heute morgen fährt er nicht mehr hoch. Alles läuft normal bis zu dem Zeitpunkt an dem das MacOSX-Fenster "wird gestartet" normalerweise erscheint. An diesem Punkt hängt er sich auf (blauer Bildschirm) und es lässt sich ein sehr unangenehm hochfrequentes Geräusch vernehmen. Nach einiger Zeit schaltet sich der Monitor ab und dann beginnen die Lüfter zu laufen, was das Zeug hält.
Merrkwürdigerweise meldet mir Hardwaretest keinen Fehler. Auch die Festplatte habe ich per Dienstprogramm gechecked. Alles in bester Ordnung. Die üblichen Tricks habe ich auch hinter mir (P-Ram Reset etc, das ganze Programm). Weiß nicht mehr weiter, mit fällt nichts mehr ein!
Vielleicht hat einer von euch neinen Tipp? Wäre sehr dankbar.
Gruß, Martin
 
evt ist das Ram defekt...
 
Komme über Save-Modus rein. Aber was muss/kann ich dann machen?
 
Nun läuft er wieder. Aber fragt mich nicht, warum!:D
 
Zurück
Oben Unten