PowerMac G5 1,8 an VGA-Port anschliessen

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Da meine Suche nach PowerMac G5 und VGA kein Suchergebnis brachte, hier nur eine kurze Frage:

Kann man einen PowerMac G5 1,8 direkt an ein handelsuebliches LCD-Display mit 15pin D-sub VGA-Anschluss anschleissen? Ich habe naemlich ein solches Display gewonnen und ueberlege, ob ich einen G5 kaufen soll. Das Geraet sieht gut aus und passt vom Aeusseren perfekt zum G5, Aluminium und gerundete Form.

Vielen Dank fuer Eure Antwort.
 
Ja, es gibt DVI -> VGA Adapter. Es kann sein, das sogar einer dabei ist...
 
Man kann. Ein VGA-Adapter liegt bei. Aber ein LCD mit VGA anzuschließen ist nicht sinnvoll, da die digitalen Bildsignale analog gewandelt werden und dann wieder digitalisiert werden müssen. Das versaut das Bildsignal. Gibt es denn wirklich noch LCD-Displays mit VGA?

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=46904&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Man kann. Ein VGA-Adapter liegt bei. Aber ein LCD mit VGA anzuschließen ist nicht sinnvoll, da die digitalen Bildsignale analog gewandelt werden und dann wieder digitalisiert werden müssen. Das versaut das Bildsignal. Gibt es denn wirklich noch LCD-Displays mit VGA?

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=46904&postcount=4

Leider ja ._ut. Irgendwo muss ja gespart werden ;) Ich habe das durch, als ich mit meinem Bruder wegen seinem TFT unterwegs war. Viele schicke Geräte, aber ein Großteil war nur mit einem VGA-Anschluss ausgestattet. Nachdem man 5 - 6 Geschäfte durch hatte und schon entnervt augeben wollte, ist man doch im letzten Laden fündig geworden. Aber dennoch eine schwache Kür. Otto-Normal-User weiss meist gar nicht (Käufer im Elektrogrossmarkt), dass es was anderes als diese blaue Buchse / Stecker mit 15 Pins / Löchern gibt.

Horror (der das hoffentlich nicht zu allgemein gefasst hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten