PowerMac G4 Zusatzlüfter?!?

Diskutiere mit über: PowerMac G4 Zusatzlüfter?!? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. NilsG

NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich kenne es von meinem WinXP-PC, den ich gut mit allem möglichen (WLAN-Karte, Firewire-Karte, TV-Karte, CD-LW, DVD-LW, 3x HD aufegrüstet habe, dass dieser zu warm wurde und ich für mächtig Frischluft sorgen musste! :)
    Wie siehts da beim G4 PowerMac aus?!?

Sicher, einige Dinge muss ich ja nicht nachrüsten; Superdrive reicht; Airport rein, ggf. Firewire/USB-Karte, und in Summer 3x HD (geht das überhaupt).
    EyeTV ist eh extern ...

Danke,
    Nils

2. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

wenn du mal den mac aufgemacht hättest, dann hättest du eventuell schon die ganzen lüfter bemerkt (vor allem der große in der seite), die standardmässig vorhanden sind....

3. weebee

weebee MacUser Mitglied

Die Macs sind so konzipert, dass sie auch im sonnigen Kalifornien in nicht klimatisierter Umgebung arbeiten können. Bei den Sachen, die Du da einbauen willst sehe ich keine Problemen. Höchstens bei den Festplatten, da hats schon einige gegeben (Maxtor) die verdammt heiß geworden sind. Aber eigenltlich sollte das schon klappen.

4. NilsG

NilsG Thread Starter MacUser Mitglied

Wenn Du mal die Gruppen-Überschrift gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich n Newbie bin ;)
    Also n Mac bisher nur aus der Ferne gesehen habe :)

Aber Danke dennoch!

Bin wieder n Stück schlauer ... :)

Nils

5. Tom_Stern

Tom_Stern MacUser Mitglied

Woher willst Du wissen, dass er seinen Mac nicht schon aufgemacht hat? Möglicherweise hat er dabei auch gedacht, dass die Lüfter dennoch nicht ausreichen, sollte der Rechner voller Zusatzgeräte stecken => die Frage ist also durchaus berechtigt.

Bemerkenswert ist auch immer wieder diese ekelhafte, vollkommen fehlplatzierte Arroganz, die einige (wenn auch wenige oder gar nur einer) hier an den Tag legen.

Tom

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2005
  6. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

es ging ja schon aus der fragestellung hervor, dass der mac noch nie von innen gesehen wurde, bzw. nur lüfter-lose pc gehäuse bekannt waren...

dafür ist das internet da ;)
    aber du wärest bestimmt überrascht, wie viele probleme sich durch den hinweis auf das naheliegende und triviale lösen lassen...
    und mach deine eigenen fehler nicht zum vorwurf an andere ;)

Die Seite wird geladen...