PowerMac G4: welcher Airport passt?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von SaabAero, 31.03.2007.

  1. SaabAero

    SaabAero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2007
    Ich habe hier schon sehr viel über Airport gelesen. Und bin etwas verwirrt.

    Ich habe den PM G4 QS 733. Vorhanden ist da ein Slot für ein Airport. Nur für welchen? Was brauche ich dazu? Und wo erhalte ich sowas noch?
    Und ist es möglich mit diesem Airport nachher auch dieses Apple TV dazu zu schalten?

    Gruss SaabAero
     
  2. berbel01

    berbel01 Gast

    z.B. die T-sinus 154 card kannst du da reinstecken... Wenn du O2 oder wen auch immer haben möchtest, gibt es Karten, die sehen genauso aus, nur das du deine SIM karte dort reinpackst

    [​IMG]
     
  3. Surfrider

    Surfrider MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.11.2006
    bist du sicher?
    in einen g4 sollten doch eher 802.11b -airport- karten?

    das was du da gepostet hast sieht mehr nach einer notebook karte aus...
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Wo soll er den die Karte hinstecken? Das ist doch ne PCMCIA Karte oder?
    Ne alte Airport passt da rein und macht auch die wenigsten Probleme, ansonsten wenn es schneller sein soll, musst Du zu einer PCI Netzwerkkarte greifen.

    berbel01 setzten 6! :D
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Es muss eine Karte in „kurzer" Bauweise sein, sonst
    bekommt er die Klappe des G4 nicht mehr zu.
    Denn dort ist der „Schacht” für die Airport-/Flughafen
    einschliesslich Antenne

    Günstig, kompetent und mit grosser Auswahl wird Dir
    hier geholfen: http://www.yatow.de/

    Gruss Jürgen
     
  6. *Knuddel*

    *Knuddel* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Besorge dir eine ASUS WL-138G V2 (90-I9B0E1-0PAZ) PCI-Karte. Kosten knapp 20€ und schon hat man Airport Extreme. Einzig die Antenne hinten raus stört ein bisschen.
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Die sieht man ja dann auch dauernd! :D
     
  8. *Knuddel*

    *Knuddel* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2006
    Na und? Besser als 80€ für ne original Karte zu bezahlen die weder 54mbit noch WPA/2 unterstützt. Bei WEP freuen sich auch die Nachbarn.
     
Die Seite wird geladen...