PowerMac G4 - Warte bereits 1 Monat

Diskutiere mit über: PowerMac G4 - Warte bereits 1 Monat im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. BoopaMagal

BoopaMagal Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Tag zusammen

Ich steige momentan gerade auf Mac um. Hab mir aus diesem Grund vor 1 Monat einen Dual G4 bei einer Firma bestellen lassen (www.xtnd.ch - Schweiz).
    Konfiguration ist:
    Dual G4 1.25 GHz
    256 MB DDR-RAM
    Geforce4 TI 128 MB DDR-Ram
    80 GB HDD

Die sagten mir im Geschäft erst, dass es etwa 10 TAge dauert. Nach 14 Tagen sagte er mir dann, dass es nicht mehr Wochen gehe, sondern dass es sich nur noch um Tage handeln könne. Eine Woche später sagten sie mir dann, dass es bis zu 4 Wochen gehen könne, weil Apple momentan Lieferprobleme habe. Jetzt nach diesen 4 Wochen frage ich mich nun wirklich ob ich den noch überhaupt bekomme.

Was meint ihr dazu? Krieg ich meinen Mac überhaupt noch? Wann krieg ich den?

mfg BoopaMagal

2. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Hallo und willkommen bei Macuser.
    Das ist natürlich echt ärgerlich. Ich hatte damals ein ähnliches Problem bei Apple selbst, das lag aber daran das neue Macs rausgekommen sind und ich einen neuen bekam. Ich denke das liegt nicht an Apple sondern an deinem Händler. Ich würde nochmal anrufen mir einen Termin geben lassen und sagen wenn Du ihn bis da hin nicht hast willst Du ihn nicht mehr. Kannst Du denn nicht wo anders bestellen?
    Du bist nicht aus Germany oder? Schau dich doch mal hier um:
    http://www.mackauf.de/index.php?page=haendler
    Vieleicht findest Du dort einen ähnlichen Preis oder so gar besser.
    Ich hoffe natürlich das er schon morgen da ist.
    Gruß

3. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Hi Boopa,
    und Herzlich Willkommen bei MacUser.de! Je nach Art Deiner Bestellung kriegst Du vielleicht wirklich wie Ice einen neueren für den Preis des älteren Macs, machst also womöglich noch einen Fitsch. Wenn Du nicht ein ausgewiesenes Ladenhütermodell genommen hast aber auf der Zahl der Prozessorenanzahl bestehst, könnte es klappen. Nachteil könnte allerdings sein, daß der Dual 2 GHz noch später ausgeliefert wird... :(

Jörg

4. BoopaMagal

Erstmal herzlichen Dank, dass ich so freundlich aufgenommen werde. :)

Jetzt aber zurück zum Thema. Leider ist es so, dass ich den Dual G4 übers Geschäft gekauft habe, da wir gerade ne Sammelbestellung machten und mir das Geschäft 500 SFr. an den Mac zahlt. So komme ich an den Dual G4 für 2000 SFr. Also kann ich den da leider nicht abbestellen oder so.

Was meint ihr damit, dass ich ev. einen neueren bekomme? Einen neueren G4? Was kann ich mir darunter vorstellen? Und wieso sollte es deshalb vielleicht länger gehen als sonst?

Nun ja. Wie auch immer. Werde wohl heute um ca. 4 Uhr nochmals bei denen anrufen (wie ich es schon gestern getan habe *g*) und Fragen ob mein Mac bereits da sei. Wenn nein werde ich mal nachhaken, wieso das denn so lange dauert. Und wenn sie sagen, dass die Lieferprobleme haben, werde ich weiter nachhaken und fragen wieso denn das? Weshalb sollen die Lieferprobleme von vis zu/über 1 Monat haben?

Und dann hoffe ich, dass ich den Mac endlich diese Woche krieg. Denn meine WinDOSE ist bereits seit 2 Wochen kaputt (Hardware).

Danke für eure Hilfe.

mfg BoopaMagal

5. Icetheman

Icetheman MacUser Mitglied

Ja einen neueren G4 = G5 !! Da die Auslieferung der neuen G5 Macs erst vor einer Woche begonnen hat, und es über 100.000 vorbestellungen gegeben hat dauert es eben. Schau Dir den G5 doch mal an www.apple.com/de vieleicht sagt er Dir zu und Du bekommst einen G5 statt deinen G4.

6. BoopaMagal

einen g5 anstatt nen g4? meint ihr das im ernst? für den gleichen preis? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. wenn das wirklich so ist, würde doch apple verluste machen, da ich den dann ja für den gleichen preis bekommen würde wie den bestellten g4 oder? und wenn das stimmt, würd ich dann nen g5 dual oder nen g5 sp bekommen?

*rafft langsam nichts mehr*

7. HeckMeck

HeckMeck MacUser Mitglied

Hi BoopaMagal,
    es kann sein das Apple dir anstatt deinem G4 einen G5 liefert wenn der G4 nicht mehr lieferbar ist und auch nicht mehr produziert wird. Aber im Moment würde ich mich nicht darauf festnageln wollen. Wie Jörg schon sagt, bleib auf jeden Fall bei deinem bestellten Rechner und lass dich nicht mit einem anderen G4 abspeisen wenn die das versuchen sollten. Vielleicht klappts ja. Vergiss nicht, du brauchst genau diesen Rechner, egal ob er lieferbar ist oder nicht.

Viel Glück

8. BoopaMagal

Ok. Vielen Dank. Werde mich erstmal nicht auf nen G5 freuen, sondern mal auf meinen Dual G4, der genau so ist, wie ich ihn bestellt habe. Wenn er besser ist als bestellt mecker ich nicht. Wenn er auch nur ein bisschen schlechter ist, reklamier ich. Auch wenn sie mir preisnachlass geben wollen. Ich will den BESTELLTEN MAC (oder nen g5 zum gleichen preis?)!

hmm. bis jetzt noch nichts von denen gehört.. lohnt es sich, wenn ich heute nochmals anrufe? hab ja bereits gestern und vor ner woche angerufen. oder ist es nötig, damit sie mich auch ja nicht vergessen?

mfg BoopaMagal

9. blalalama

blalalama MacUser Mitglied

ich weiß, wie das in geschäften so läuft.. ruf ruhig an und nerv die netten mitarbeiter. dafür sind sie schließlich da!!! :D die sollen bei ihrem lieferanten mal druck machen. wenigstens einen grund für die lieferschwierigkeiten sollten sie dir nennen können. ansonsten würde ich das unter "schlechter service" einordnen ;)

10. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Beim Nerven ist immer der bestimmte aber freundliche Ton wichtig! Bei der deutschen ReparaturStelle eines Digitalkameraherstellers aus Fernost habe ich mal vier Wochen lang alle zwei Tage angerufen und eine Verzögerungsursache nach der nächsten hinterfragt, sodaß ich von der Telefonistin bis zum Techniker eigentlich alle Mitarbeiter mit Namen kennenlernte... :D Das Ende vom Lied war, daß ich statt meiner zu reparierenden Kamera das nächst höhere, besser ausgestattete Modell zurück bekam, ohne Aufpreis!

Nerven lohnt sich!
    Jörg

Die Seite wird geladen...