Powermac G4 von CD booten

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von slartibartfass3, 16.11.2004.

  1. slartibartfass3

    slartibartfass3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Hallöle,

    ich habe heute morgen auf meinem Powermac das Startvolume verhunzt. Seitdem zeigt er nach dem Einschalten nur erst eine blinkende Weltkugel in einem grauen Quadrat, später dann abwechelnd das Mac OS Symbol und ein Fragezeichen auf einem Ordner-Symbol.

    Ich habe versucht, von der Powermac-Wiederherstellungs-CD zu starten ("c" gedrückt halten), aber da passiert auch nichts. :-(

    Auch das Booten von einer Panther-Installations-CD bringt nichts.

    Wie kann ich denn nun wirklich von CD booten? "c" gedrückt halten bringt mich offensichtlich nicht weiter.

    HILFE!! :confused:
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das mit der C taste ist schon richtig sollte eigentlich auch gehen aber versuch doch mal
    bei starten Befehl & Alt +
    P + R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt.

    Gruß
    marco
     
  3. 1248mac

    1248mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2003

    Versuch doch mal, bei eingelegter CD die ALT-taste zu halten. Vielleicht kriegst Du da die Cd als Startvolume angezeigt. Hat bei mir mit der OSX Installations CD das Leben gerettet, da die C-Taste ebenfalls nichts gebracht hatte.
     
  4. slartibartfass3

    slartibartfass3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Oh Mann!!!

    Ich hatte gerade einen Geistesblitz: "Steck dir Tastatur doch mal direkt an den Mac und nicht über den USB-Hub."

    Und siehe da: "c" wird auf einmal erkannt. Da soll man einer drauf kommen. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen