Powermac G4 von CD booten

  • Ersteller slartibartfass3
  • Erstellt am
S

slartibartfass3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöle,

ich habe heute morgen auf meinem Powermac das Startvolume verhunzt. Seitdem zeigt er nach dem Einschalten nur erst eine blinkende Weltkugel in einem grauen Quadrat, später dann abwechelnd das Mac OS Symbol und ein Fragezeichen auf einem Ordner-Symbol.

Ich habe versucht, von der Powermac-Wiederherstellungs-CD zu starten ("c" gedrückt halten), aber da passiert auch nichts. :-(

Auch das Booten von einer Panther-Installations-CD bringt nichts.

Wie kann ich denn nun wirklich von CD booten? "c" gedrückt halten bringt mich offensichtlich nicht weiter.

HILFE!! :confused:
 
Hallo

Das mit der C taste ist schon richtig sollte eigentlich auch gehen aber versuch doch mal
bei starten Befehl & Alt +
P + R festhalten, bis der Neustart-Gong dreimal ertönt: zappt das PRAM (Parameter-RAM) und alles, was im RAM so rumhängt.

Gruß
marco
 
slartibartfass3 schrieb:
Hallöle,

ich habe heute morgen auf meinem Powermac das Startvolume verhunzt. Seitdem zeigt er nach dem Einschalten nur erst eine blinkende Weltkugel in einem grauen Quadrat, später dann abwechelnd das Mac OS Symbol und ein Fragezeichen auf einem Ordner-Symbol.

Ich habe versucht, von der Powermac-Wiederherstellungs-CD zu starten ("c" gedrückt halten), aber da passiert auch nichts. :-(

Auch das Booten von einer Panther-Installations-CD bringt nichts.

Wie kann ich denn nun wirklich von CD booten? "c" gedrückt halten bringt mich offensichtlich nicht weiter.

HILFE!! :confused:


Versuch doch mal, bei eingelegter CD die ALT-taste zu halten. Vielleicht kriegst Du da die Cd als Startvolume angezeigt. Hat bei mir mit der OSX Installations CD das Leben gerettet, da die C-Taste ebenfalls nichts gebracht hatte.
 
Oh Mann!!!

Ich hatte gerade einen Geistesblitz: "Steck dir Tastatur doch mal direkt an den Mac und nicht über den USB-Hub."

Und siehe da: "c" wird auf einmal erkannt. Da soll man einer drauf kommen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten