Powermac G4 und wichtige Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von delect, 14.11.2005.

  1. delect

    delect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    hi,
    will mir demnächst einen G4 mit 766 oder 800 MhZ zulegen.
    seine hauptaufgabe wird die bildbearbeitung (auch von sehr großen dateien) sein. im laufe meine recherche blieben mir folgende fragen offen:

    1.was haltet ihr von sonnet prozessoren, im speziellen den 1 ghz?

    2.welche art von arbeitsspeicher kann ich im g4 verbauen?

    3.welche rolle spielt die grafikkarte bei der bildbearbeitung? tut es eine mit 16mb oder wäre eine markengrafikarte mit 64mb und mehr wirklich sinnvoller?

    freue mich über antworten.
    gruß
     
  2. delect

    delect Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2005
    hallo?
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Halo und willkommen im Forum

    Sonnet CPUs sind sehr gut und einfach einzubauen aber der 1 GHz lohn wohl nicht 1,3 Sollten es schon sein

    Als RAM brauchst du SDRAM PC 133 168 Pin Maximal 512 MB

    Bei der Bildbearbeitung spielt die Grafikkarte keine so wichtige Rolle .
    Ich habe in meinen G4 QS 867 MHz grade die ATI 9600 Pro mit 256 MB eingebaut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen