Powermac g4 schnäppchen?

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin per zufall an einen Quicksilver mit: 1 ghz, 2 gb ram, 60 gb hdd gekommen. dieser kostet mich 300 euro. Ist das ein Schnäppchen? Ich glaube schon und wo liegt in etwa der aktuelle Wert für diesen Mac? (bitten icht auf macnews verweisen)
 
Das ist definitiv ein Schnäppchen. Bei ebay bekommt man gut und gerne 700-800 Euro (oder mehr) für solch ein Schätzchen.
 
...der preis ist mehr als okay.

...allein der RAM würde dich, wenn du ihn nachrüsten wolltest schon die hälfte der 300 € kosten.

...was für ein system ist dabei?
 
Gratuliere, dies kann man mit Fug und Recht als Schnäppchen bezeichnen!
Hab auch ein iBook G3 900 (mit allen was dazu gehört, überarbeitete Version) jetzt wieder mit Garantie dank LBRE Programm, für ca. 300€ (aktueller Wert, laut Hersteller ca. 510€) erstanden.

Mortiis
 
ich glaub es ist 10.3.9 installiert, was für ne lizenz dabei ist weiß ich nicht. Er kann ja nicht mehr unter OS 9 booten also ist sicher ein 10'er dabei... wenn er hier angekommen ist und der auch echt ist :) mach ich fotos ..

oh mann ich bin total glücklich das ich den kleinen bekommen werde. endlich ein desktop mit ein wenig power für photoshop hoffe ich.
 
schoko schrieb:
ich glaub es ist 10.3.9 installiert, was für ne lizenz dabei ist weiß ich nicht. Er kann ja nicht mehr unter OS 9 booten also ist sicher ein 10'er dabei... wenn er hier angekommen ist und der auch echt ist :) mach ich fotos ..

oh mann ich bin total glücklich das ich den kleinen bekommen werde. endlich ein desktop mit ein wenig power für photoshop hoffe ich.

So klein ist der gar nicht und Power hat der schon genug, viel Spaß damit.
 
danke dir auch, hoffentlich bekommste du keine kernel panic oder sowas, waren die g3 ibooks ja bekannt für oder?
 
....und ich drück dir die daumen, das er nicht zu laut ist..... nach dem letzten G4 (866 MHz) den wir hier ausgemustert haben, kehrte endlich wieder ruhe im büro ein :) ...die Quicksilver waren immer auf etwas zu viel aufmerksamkeit aus ;)
 
schoko schrieb:
ich glaub es ist 10.3.9 installiert, was für ne lizenz dabei ist weiß ich nicht. Er kann ja nicht mehr unter OS 9 booten also ist sicher ein 10'er dabei...
oh doch, der kann unter 9 booten - erst die MDDs konnten das z.T. nicht mehr.
Wenn an deinem Quicksilver keine Macke dran ist, was ich echt hoffe für dich, dann hast du einen Glückstreffer gemacht! Ausreichend schnell und vor allem auszubauen. Der wird dich eine Weile begleiten, und sei es später mal als Zweit-Mac.

Viel Spaß damit wünscht dir
*trid
 
in2itiv schrieb:
....und ich drück dir die daumen, das er nicht zu laut ist..... nach dem letzten G4 (866 MHz) den wir hier ausgemustert haben, kehrte endlich wieder ruhe im büro ein :) ...die Quicksilver waren immer auf etwas zu viel aufmerksamkeit aus ;)

da habe ich keine Angst denn ab einem ghz wurde die Reihe durch neuere Lüfter ersetzt die leiser waren. Habe ich zumindest gelesen.. ich werde dann mal Ende der Woche berichten.
 
schoko schrieb:
Hallo.
Ich bin per zufall an einen Quicksilver mit: 1 ghz, 2 gb ram, 60 gb hdd gekommen. dieser kostet mich 300 euro. Ist das ein Schnäppchen? Ich glaube schon und wo liegt in etwa der aktuelle Wert für diesen Mac? (bitten icht auf macnews verweisen)

Hallo

Quicksilver mit 2GB-Ram??????
ÄÄÄhhhhhhmmmm wie soll das gehen??:kopfkratz

Der QS hat nur 3 Ramslots,jeder mit max. 512mb bestückbar,kann selber so ein Schmuckstücken von Apples Designkunst mein eigen nennen!!!!:D

Aber 300.- für den Rechner wären auch ohne den Speicher ein Schnäppchen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rex1966 schrieb:
Hallo

Quicksilver mit 2GB-Ram??????
ÄÄÄhhhhhhmmmm wie soll das gehen??:kopfkratz

Der QS hat nur 3 Ramslots,jeder mit max. 512mb bestückbar,kann selber so ein Schmuckstücken von Apples Designkunst mein eigen nennen!!!!:D

was is denn da für ne logic bei apple gewesen, wenn der quicksilver nur 3 RAM slots besitzt, während der Vorgänger 4 slots besitzt und somit 512 MB mehr verbauen kann? :(

Ich bitte um erklärungen, da ich einen Sawtooth mit 4 RAM Slots aus Apples design kunst mein eigen nenne!!!!!!!!!:D:D

der mac$imon
 
mac$imon schrieb:
was is denn da für ne logic bei apple gewesen, wenn der quicksilver nur 3 RAM slots besitzt, während der Vorgänger 4 slots besitzt und somit 512 MB mehr verbauen kann? :(

Ich bitte um erklärungen, da ich einen Sawtooth mit 4 RAM Slots aus Apples design kunst mein eigen nenne!!!!!!!!!:D:D

der mac$imon

Das war noch zu OS 9 Zeiten.
Der Sawtooth stammt aus Zeiten wo es 512er Riegel kaum gab bzw. die extrem teuer waren. Der Rechner konnte unter OS 9 auch nur 1,5GB Ram nutzen.

Zu Quicksilver Zeiten waren 512er schon bezahlbar ;).
 
Zurück
Oben Unten