Powermac G4 oder doch G5 iMac?

Diskutiere mit über: Powermac G4 oder doch G5 iMac? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Punisher

    Punisher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2004
    Hi,
    überlege ob ich mir einen Powermac G4 (letzte Serie) mit 20"+ Cinema Display zulegen soll (*über ebay, evtl. den G4 bei cyberport!?)
    oder doch einen G5 iMac 20"
    *finde ich ehrlich gesagt ziemlich hässlich - nichts für ungut ;-)
    was meint ihr :confused:
     
  2. one.of.two

    one.of.two Gast

    Der G5 iMac würde sich als "Mädchenrechner" gut zu deinem Nick gesellen...
    :D:D
     
  3. Punisher

    Punisher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2004
    jaa, da hast Du recht :rolleyes:

    :fand die comics schon immer geil,
    idR sind alle guten Nicks sofort weg :(
     
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Keine Frage: Der iMac G5! Hat das absolut beste Preis-Leistungs-Verhältnis ever! Kommt natürlich wiederum drauf an, ob du eventuell auf eine bessere Grafikkarte und mehr Aufrüstmöglichkeiten (intern) angewiesen bist... Ansonsten würde ich wie gesagt zum iMac greifen, da machst du bestimmt nix falsch.

    Wenn dir die Optik nicht gefällt, ist es natürlich was Anderes – sonst sei doch mal kreativ und male ihn schön an oder bekleb ihn mit Tapete :D :cool:
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Ich würde den G4 nehmen. Da bist du flexibler (Ausbaumöglichkeiten, Monitor) - und geschwind genug ist er allemal.

    Gruß tridion
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Genau, kauf Dir einen G4...Kannst meinen haben ;)
     
  7. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Hehe, eigentlich lustig, dass noch niemand gefragt hat, wofür das Teil eigentlich gebraucht wird... Also: Wofür brauchst du den Rechner überhaupt? :D
     
  8. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.01.2002
    meine ich auch, so generell ist die Empfehlung doch Unsinn, besonders, da der G 5-Imac gegenüber dem G 4-iMac fundamental an Ergonomie verloren hat!!
    Ausbau wichtig = PM
    transportabel = iBook/ PB
    nutzen wie er kommt = iMac

    Gruß
    aralka
     
  9. Punisher

    Punisher Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2004
    äh, genau...

    brauche den Mac eigentlich nur für zuhause, deshalb auch kein PB
    Webdesign, Bildbearbeitung, Filme schneiden...

    oder doch auf 'nen Powermac G5 sparen...

    Danke soweit!
     
  10. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Habe mich für einen iMac G5 20" entscheiden.

    - Brauchte einen grossen Monitor
    - Hatte kein Geld für einen G5 UND einen 20" Monitor
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac oder doch Forum Datum
Luxusfrage PM G5 Quad oder IMac Dual core 3,06 Ghz Mac Einsteiger und Umsteiger 19.02.2010
Was kaufen? Powermac g5 oder Mac mini Mac Einsteiger und Umsteiger 13.04.2009
PowerMac G5, IMac oder Mac Mini? Umstieg! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.09.2008
Alter PowerMac oder neuer Mac? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.08.2007
PowerMac G4 733 Mhz oder PowerMac G4 500 DP ? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche