PowerMac G4 MDD, ständig 124 Watt Leistungsaufnahme?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von yan.kun, 18.04.2004.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi,
    kann mir jemand sagen, warum mein PowerMacG4 die ganze Zeit 124-128 Watt verbrätt, egal ob ich grad nicht mache oder ein MPEG2 Video codiere?

    Ist das normal oder soll ich mir desshalb sorgen machen? Denn Kälter als 53°C wird der MAC nicht und bald ist Sommer und in meinem Dachzimmer wirds da garantiert wieder wahnsinnig heiß.

    Mit den CHUD Tools im übrigen, hauts die Temperatur auf 27°C runter, aber der MAC friert öfters ein. Schade :(
     
  2. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.825
    Zustimmungen:
    304
    MacUser seit:
    29.02.2004
     

    Hi
    was meinst du damit, CHUD Tools?
    Bin neugierig, da bald auch ein MDD unter meinem Tisch stehen wird.
    Gruß yew
     
  3. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Das ist eigentlich ein Tool für Programmierer, näheres kann man hier lesen: 8Einfach etwas runterscollen)
    http://developer.apple.com/tools/performance/

    Im Optionsmenü einfach NAP aktivieren. Jedoch friert der MAC nach einer unbestimmten Zeit einfach ein.
     
  4. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Hi,
    wenn mir hier schon niemand antworten kann, kennt dann jemand ein Forum, wo man auch über technisch tiefgehendere Fragen disskutieren kann? Kann auch ohne weiteres in Englisch sein :)
     
Die Seite wird geladen...