PowerMac G4 - Max. Ram?

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi Mu´s,

ich habe mir für´n Appel und ´n Ei einen PowerMac G4 geschossen. Hat 450 Mhz, 512MB Ram und 30 GB HD.

Was kann ich von den Teilen von der Leistung her maximal einbauen?

Danke im Vorraus,

iPod90
 
Mactracker kennst du ? ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.16.33.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-01 um 23.16.33.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 79
Mit dem Link von mir bist du aber jetzt zufrieden, oder ? ;)

PS: 2. Treffer bei Google: RAM maximaler Powermac G4 450

http://www.everymac.com/systems/apple/powermac_g4/stats/powermac_g4_450.html

Ja mit Mactracker bin ich zufrieden danke! Aber eins verstehe ich noch nicht. Mit den Festplatten. Da steht bei dem PowerMac halt bis 60 GB, bzw. es ist bis 60 GB aufgelistet! Ist das dann auch das maximale was ich einbauen kann? Oder kann ich auch was größeres einbauen?
 
Mit dem Onboard-Controller ist bei 128GB Schluss. Nein, man kann größere Platten nicht partitionieren um den kompletten Speicher auszunutzen.

Es gibt Treiber für größere Platten oder PCI-ATA oder SATA-Controller. Preise sind für alles ähnlich.

4 3,5"-Platten passen rein (ohne zu basteln)
 
naja mehr als 100 bräuchte ich nicht. ich könnte auch eine externe nehmen, aber da is das problem bei dem usb 1.1 oder halt firewire. ich weis nicht wie schnell firewire ist... :rolleyes:
 
du kannst aber auch eine usb 2.0 pci karte nachrüsten.
und eine sata pci karte.
zumindest geht das bei meinem PM G4 MDD

oder irre ich mich da jetzt liebe Gemeinde??
 
Jede Zusatzkarte ist teurer als der Rechner.
Lohnt das für einen G4-450 ?
 
Naja ne USB 2.0 Karte kostet ca 15€ und kann eventuell in seinem nächsten Rechner wiederverwendet werden.
Also das Lohnt schon :) natürlich darf der TE nicht vergessen das das aufrüsten eines g4 rein Leistungstechnisch nie lohnt. Aber das wurde von vielen anderen und auch von mir schon oft gesagt.

vg Mario
 
Zurück
Oben Unten