powermac g4 kompatible pcmcia karten?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von trusk, 15.03.2005.

  1. trusk

    trusk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    hallo
    leider habe ich dazu noch kein anderes thema gefunden und google hat mir auch nicht befriedigend weiterhelfen können.

    gibt es pcmcia karten, die osx-kompatibel sind? könnte ich z.b. eine linksys pcmcia karte (WPC54G) in einem powermac g4 500mhz verwenden? oder ist der pcmcia steckplatz beim powermac anders als bei pc's? oder gibt es andere wireless-g karten, die günstig und kompatibel sind?

    vielen dank für die hilfe.
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Von welchem Power Mac redest du - ich vermute ein Powerbook Mercury G4 mit 500 Mhz. Das sollte eine Airport Karte onbard haben. Du brauchst also eigentlich keine wlan pcmcia Karte. Ob die funktioniert sei mal dahingestellt.

    Hier gibt es eine Liste mit kompatiblen Devices und den Links zu den Treibern.

    http://home.earthlink.net/~metaphyzx/Wireless.htm

    Cheers,
    Lunde
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2005
  3. trusk

    trusk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.03.2005
    vielen dank für die liste... es geht um einen powermac g4 500mhz

    ich habe aber trotzdem eine frage... ist der port im g4 ein normaler pcmcia port oder ist der speziell? die liste besagt, dass die karten osx kompatibel sind, jedoch nicht gerätespezifisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen