PowerMac G4 - Internet via USB

iPod90

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi Mu´s,

ich habe einen PowerMac G4. Ich will mich mit dem Internet verbinden via OS X tauglichem WLAN Stick.

Ich bin verbunden aber wenn ich Safari öffne bekomme ich kein Zugang zum Internet. Was muss ich tun?

Und ausserdem was ist Mac OS X 10.4.8? Ich kenne nur 10.4.11 ... Was ist der Unterschied? Danke!!
 
Mac OS X 10.4.8/9/10 und dann 10.4.11 als letzte Ausbaustufe vom Tiger

..tauglich...:D bedeutet also das du den Stick mit einem anderen Rechner einwandfrei zum surfen verwenden konntest... Nur mal ganz am Anfang weil das die Problemlösung beschleunigen könnte...;)

Incal
 
Ich habe mir billig einen PowerMac G4 geschossen. Da dieser kein Airport hat dachte ich mir ich nehme meinen alten Stick der auch Mac tauglich ist. Dann öffne ich das Programm verbinde mich mit meiner EasyBox und paff, feddich! Aber!!: Wenn ich Safari öffne oder auf Softwareupdate gehe, steht da keine Internetverbindung...

Und bei dem Status bin ich jetzt...
 
Dann sei so nett und verrate uns, welchen WLAN-Stick Du hast. Vielleicht kann dann ein Kundiger unter uns Dir weiterhelfen.

Evtl. Liegt es auch einfach daran, dass Du keine Treiber dafür installiert hast. Die solltest Du aber beim Hersteller bekommen und da ist Google Dein Freund ;)
 
Ist alles installiert! Aber ich hab´s. Ich musste unter Systemeinstellungen bei Netzwerk den Ethernet-Anschluss aktivieren! :D

Also hat sich dann erledigt! Danke aber dennoch!
 
Zurück
Oben Unten