Powermac G4 - guter Kompromiss Leistung - Geräuschpegel?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo

Ich suche noch als Drittgerät einen Powermac G4. Der Rechner soll auf Leopard laufen.

Welche Geräte bieten da ausreichend Leistung (Internet, Textbearbeitung), halten sich akustisch aber einigermassen zurück?

Besten Dank,
Magnus
 
Mac Mini.

glancos
 
Leopard und G4 ab 800 MHz und mit viel RAM. Youtube und Co. in Zeitlupe aber sonst OK.
Von der Lautstärke her MacMini. Such lieber nach einem Mini mit Intel.
 
Hallo,
also nach meinen Erfahrungen ist der G4 MDD ein optisch ansprechendes und auch sehr ausbaufähiges und zuverlässiges Modell. Was die Lautstärke angeht, so haben die Dual Core Modelle aus dieser Reihe "serienmäßig ein sehr lautes Netzteil bzw. Netzteillüfter". Habe ich selbst mit einem Dual Core 1,0 Ghz erfahren müssen, den ich daraufhin schweren Herzens wieder verkauft habe. Von den Dual Core Modellen soll meines Wissens nach nur der 2x867 Ghz relativ leise sein. Hier gibt es jedoch auch einige User, die (zu Recht) auf den G4 MDD schwören. Vielleicht ergatterst du in der Bucht ein leises Modell mit entsprechenden nachgerüsteten leisen Netzteilüftern. Diese Modelle sind jedoch relativ teuer, so dass das Preis-Leistungsverhältnis in Frage zu stellen ist.

Über Single Core MDDs kann ich mangels Erfahrung relativ wenig sagen, insbesondere was die Leistung für Internet angeht. Wäre selbst auch daran interessiert, hier etwas drüber zu erfahren.

Hab hier noch einen G4 (Blau) mit Sonnet CPU Upgrade auf 1,35 Ghz als zweiten Internet-Rechner. Im Vergleich zu dem MDD sehr Leise. Zum surfen durchaus zu gebrauchen, youtube und ähnliches allerdings Fehlanzeige. Grafikkarte 16 MB, also arg begrenzt und läuft höchstens auf 10.4 also für dich relativ uninteressant.

BG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten