Powermac g4 Festplatten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von derkater, 04.11.2006.

  1. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Ich werde von einen Freund billig ein PM G4 bekommen (30€:eek: ) weil er mir noch etwas geschuldet hat. Es ist ein G4, 400MHz,AGP GrafikKarte.Er hat jetzt nur 40GB, ich habe noch eine 100GB ata 3,5 Platte hier und wollte Fragen ob er zwei HD's oder sogar 4 HD's unterstützt, und ob es wie beim Cube eine GB begrenzung gibt? Und welche Karte kann ich einbauen die zwei VGA oder DVI Screens ansteuren kann?

    Vielen Danke,
    Der Kater
     
  2. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Sorry,
    es ist ein B&W, mit einer 40GB und einer 8GB
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    4 Platten sind mit Controller durchaus mgl., dann fällt auch die Beschränkung von imho 128GB.
    Musst halt nur zusehen, die Dinger irgendwie da drin unterzubringen.

    Greetz,…
     
  4. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Also kann ich ohne Hack eine 160er rein tun?
     
  5. Amiracer

    Amiracer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2006
    Nun mal langsam der interne Controller verträgt aber nur bis 128 GB
    Wenn Du nun aber ein IDE Controller hast ist keine Beschränkung der GB.Grenze
     
  6. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Dann nehme ich eine 60GB aus meinen PC raus, so dass ich auf 100GB komme. Das klappt dann oder? Einfach einstecken und los? Oder muss ich da noch urgentwas machen?
    Edit: Kann ich auch einfach zwei Grafikkarten rein bauen und so 2 Screen zubenutzten?

    Vielen Dank!
    DerKater
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
  7. .mac

    .mac Gast

    Du hast da was falsch verstanden. Eine Grenze von 128GB bedeutet nicht, dass die Summe aller Platten nicht größer sein darf. Eine einzelne Festplatte wird nur bis max. 128GB erkannt. Du kannst also die 40er und die 100er zusammen laufen lassen.
     
  8. derkater

    derkater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Achso! Dann baue ich die 40,60,100 und noch eine 120 rein so dass ich auf 320GB komme. Gibt es mounts um diese ganzen HD's zu befestigen? Brauche ich HD Lüfter für jede HD?

    Hat der G3 USB 2.0? Kann ich das mit einer Karte reinbauen?
    Graka: zu welcher ratet ihr mir?
    Wie viele Lüfter sind drin bzw. wie viele passen rein? Und welche masse?
    Passt die Airport Karte eines IB 12" 800MHz G3 rein?

    Tut mir leid für die ganzen Fragen,
    Derkater
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2006
  9. IntelBook

    IntelBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.05.2006
    1. Es gibt mounts für den G5, die müsste mann doch reinbauen können?
    2. Nein, ich glaube nicht

    Grüsse,
    IB
     
  10. Jein

    Jein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.01.2004
    mach die kiste doch mal auf und sieh nach. bei meinem G4 MMD waren 4 HDDs vorgesehen - die hätte man einfach so reinbauen können.

    jakob
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen