PowerMac G4 aufrüsten? Wenn ja, wie?

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hi alle zusammen!

Ich habe kürzlich einen gebrauchten PowerMac G4 erhalten. Er hat 400 MHZ und 128 MB Arbsitsspeicher. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus... In den Informationen steht wörtlich: Type: SDRAM. Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Als Grafikkarte steht da bei Kartenname: ATY,Rage128PS, bei Kartenmodell: ATY,Rage128Pro. Bei (Viedo) Karten-Speicher steht: 16MB.
Jezt zu meiner Frage:
Könnte / sollte man da was aufrüsten. Wenn ja, wie soll das gehen? Wie schon erwähnt: Bin nicht so der Profi in diesen Sachen...

Viele Grüße und danke im vorraus
>- applefan64 -<
 
Auf jeden Fall brauchst du mehr Ram, guck mal bei DSP-Memory :).

Wobei es sich nicht unbedingt lohnt den noch aufzurüsten, eine Mac mini wäre da denke ich billiger.
 
Hab noch Links rausgesucht:

den oder den

Edit: Sorry für Doppelpost hab die Edit-Funktion vergessen :(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also sowas hier?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr ram und bessere grafikkarte schaden nie. es gibt von sonnet auch prozessor upgrades. ich würde mich aber auch meinem vorredner anschließen: du musst dir darüber im klaren sein, wieviel geld du da noch reinstecken willst, denn das hört sehr schnell auf sich zu lohnen.
 
Genau, den hatt ich auch rausgesucht :).

Es gibt auch CPU-Upgrades, die sind aber teuer und wenn du auch noch eine neue Grafikkarte brauchst dann käme ein Mac mini wirklich billiger. Also lieber vorher nochmal drüber nachdenken :).
 
Ich überleg's mir. Danke auf jedenfall!
 
oder du gehts zum pc-händler um die ecke
(wenn du auf dem lande wohnst dann eben dsp o.ä.)
ist meist günstiger und du kannst das modul
bei problemen direkt umtauschen und natürlich markenram einkaufen.
 
masta k schrieb:
oder du gehts zum pc-händler um die ecke
(wenn du auf dem lande wohnst dann eben dsp o.ä.)