PowerMac G4 (AGP) und 17"-LCD mit ADC-Anschluß

R

rjc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hab mal wieder ein kleines Problem:
gibt es einen Adapter, um an einen PowerMac G4 450 (mit AGP-Grafik) einen 17"-LCD-Bildschirm (Apple) mit ADC-Anschluß anzuschließen.

:)

Roman
 
Hat der G4/450 schon DVI? Dann brauchst du einen DVI-ADC Adapter, zu haben hier

Ist aber leider sehr teuer, da der Adapter die Stromversorgung für den Moni mittels eines original-Apple Netzteils übernehmen muss...

Bedauerlicherweise gibt es keine nachrüstbaren GraKas mit ADC ausserhalb vom Apple Store, aber vielleicht wirst du bei eBay fündig.

Wenn du das LCD-panel noch nicht hast, würde ich eher an den 17''-Monitor von Formac denken, der hat DVI.
 
... oder du kaufst dir einen gute gebrauchte ATI Rage 128pro mit ADC und DVI ausgang. die karten bekommst du für ca. 30 € bei ebay, ist bei weitem günstige als dir jetzt so einen adapter zu kaufen ;)
 
Original geschrieben von box
Bedauerlicherweise gibt es keine nachrüstbaren GraKas mit ADC ausserhalb vom Apple Store, aber vielleicht wirst du bei eBay fündig.

Doch, gibt es, die ATi 9000 pro z. B. Bringt rjc aber nichts, da dem G4 Sawtooth der zusätzliche Stecker auf dem Mainboard fehlt, um ADC nutzen zu können. Ein DVI-auf-ADC-Adapter ist da die einzige Möglichkeit.

Wenn du das LCD-panel noch nicht hast, würde ich eher an den 17''-Monitor von Formac denken, der hat DVI. [/B]
 
Bedauerlicherweise gibt es den kleinen von Formac nur mit ADC und VGA, nicht mit DVI. Den 19" TFT von Formac gibt es aber mit DVI-Anschluss.

celsius schrieb:
... oder du kaufst dir einen gute gebrauchte ATI Rage 128pro mit ADC und DVI ausgang. die karten bekommst du für ca. 30 € bei ebay, ist bei weitem günstige als dir jetzt so einen adapter zu kaufen

Auch da wieder das Problem, dass er den ADC-Ausgang nicht nutzen kann. Außerdem unterstützt die Karte kein Quartz Extreme.

Grüße,

tasha
 
stimmt,
alternative eine MX mit 32 MB von geforce oder eine radeon 7000,
des weiteren wissen wir nicht welches os drauf laufen soll.
für os 9 reicht die 128pro alle mal aber auch panther läuft akezptabel ;)
natürlich um so stärker die karte um so besser für osx......

....neu kostet das adapter ca. 150 euro wenn ich mich nicht irre, eine geforce mit 32 MB oder die ATI ist für ca. 80 Euro zu haben.

gruß

edit:

Auch da wieder das Problem, dass er den ADC-Ausgang nicht nutzen kann.

Die Rage 128pro gibts auch mit ADC ausgang, warum soll die nicht nutzbar sein mit einem cinema oder studio display?
 
Dann zitiere ich mich doch mal selber:

Original geschrieben von tasha
Doch, gibt es, die ATi 9000 pro z. B. Bringt rjc aber nichts, da dem G4 Sawtooth der zusätzliche Stecker auf dem Mainboard fehlt, um ADC nutzen zu können. Ein DVI-auf-ADC-Adapter ist da die einzige Möglichkeit.
 

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das auf der Formac Homepage habe ich auch gelesen, scheint aber entweder ein Fehler zu sein, oder kein Händler, den ich bisher gefunden habe, verkauft die DVI-Variante vom 1740. Cyberport habe ich deshalb mal angemailt, die schrieben mir zurück, dass es den Bildschirm nicht als DVI-Variante gibt. Sollte er doch irgendwo zu haben sein, wäre ich auch interessiert.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten