Powermac G4 867 vs. Cube

PatBateman

PatBateman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Hallo !
Ich habe momentan einen Powermac G4 Quicksilver mit 867 MHz und 512MB Ram. Mir gehen die Lüfter dermaßen auf die Eier, dass ich überlege, mir n Cube zuzulegen, vor allem, da es ja jetzt sogar ein Proz-upgrade ohne Lüfter gibt.
Da ich mich nicht wirklich an einen Lüfteraustausch in dem Powermac rantraue und ich niemanden oder ne Firma kenne, die das macht, reizt mich er Umstieg. Kennt einer vielleicht beider Rechner und kann mir sagen, wie sich das mit der Geschwindigkeit verhält, wenn der Cube auch 512 MB Ram unterm Arsch hat. Merkt man da einen großen Unterschied (wenn wir jetzt erstmal von nem 450 MHz Cube ausgehen) ?
Wär nett.
Der Pat.
 
für wieviel Kröten kriegst du den Cube?
 
Ich bau dir den Cube gern nach deinen Wünschen um, hab selbst mal einen besessen und hab auch schon Mehrere Umgebaut. G4 867 und G4 450 mit gleichviel RAM ist auf jeden Fall ein unterschied.Überlegs dir gut, ich kann dir auch den Powermac mit leisen Lüftern Ausstatten.

MeNz666
 
@PatBateman

Bleib bei deinem Powermac G4 den kannst du auch mit leisen Lüftern ausstatten und ihn auf 1,7 GHz aufrüsten.
Verrate uns wo du wohnst es gibt sicher in deiner nähe jemanden der es gerne macht ohne daran verdienen zu wollen wenn du aus dem Hamburger Raum kommst würde ich dir gern helfen.


Gruß
Marco
 
Der Cube ist schon langsamer als der QS. Ähem, warum kaufst Du keinen Mac mini? Ist der Cube so viel billiger?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ist der Cube so viel billiger?

Frank

Die die man im Preisbereich des MacMini bekommt haben dann aber auch nur soviel MHz wie der mini kostet. :D
 
WOW !
danke schonmal für Eure spontanen Antworten. Ich komme aus Münster. naja, eigentlich hänge ich schon an meinem Powermac...aber Gravis oder so bauen das halt nicht um. Ich hab mir da sämtliche Anleitungen durchgelesen,bin aber nicht so der TechnikMan und daher eher vorsichtig...Wenn ihr jemanden kennen würdet, der im Raum Münster so einen Umbau macht, wäre das natürlich toll !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.Raum Münster,naja.bin aus dem Raum köln.Wenn du magst, können wir uns irgendwie Arrangieren.man kauft die teile und ich bau sie ein.kein problem.

MeNz666
 
Interessieren würde mich das Ganze mit dem Umbau schon, würd das irgendwie auch gerne selbst machen...Ich frage halt, weil ich schiss hab, dass ich das Ding kaputtrepariere...Weil: an das Netztteil rankommen ist ja z.B. nicht so leicht usw. Dazu kommt, dass ich wohl schonmal PC umgerüstet habe, ein Bisschen Erfahrung ist das schon, aber nicht so motivierende....Hmm.

Ne Frage hätte ich noch: Kann man die Dinger denn wirklich so richtig superleise machen, ohne das die Kiste zu heiß wird ? Ist das also so, dass die Lüfter die gleiche oder ähnliche Leitstung bringen, nur leiser sind ?
 
@PatBateman

Wenn du genaueres über das Leise machen wissen möchtest frag doch mal The_Saint der hat den selben Mac und seiner ist flüsterleise .

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten