PowerMac G4 800 Quicksilver Startproblem

halessa

halessa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
909
Reaktionspunkte
4
Bin an einen geschenkten PowerMac G4 800 Quicksilver gekommen den ich gerne für meinen Vater herrichten will. Ich weiss auch dass der Rechner am Vorplatz zufriedenstellend gelaufen ist.

Habe jetzt mein altes ADC-Display angehängt um den Rechner neu aufzusetzen nur leider macht er keinen Mucks. Wenn ich ihn einschalten will, dann leuchtet zwar der Startknopf, mehr tut sich nicht.

Transportschaden?
 
leuchtet der Startknopf und geht dann langsam aus, wenn du ihn los lässt?
 
yup genau das. auch am ADC leuchtet der powerbutton, rechner macht aber keinen mucks. Netzteil scheint also ok zu sein, sonst würde er das Display ja nicht mit Strom versorgen.
 
Trenn mal den Mac von Strom, mach mal den Mac auf und drücke den PMU Knopf neben der Batterie:

Dann schließt du den Mac wieder an und et voila- sollte er anspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa
Hallo Krizzo, suuuper! Danke, das wars. Rechner läuft!
 
Whoa geil !!! :clap:
Hast Du noch mehr so Links zu informativen Bildchen ... genau DAS brauch' ich.

Du bist der GRÖßTE :freu:
 
uiuiuii :shame:
Das Bild ist nur von Goolge :D


Im Übrigen kann es sein, dass bald wieder dieses Phänomen auftritt, dann sollte die Batterie getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
uiuiuii :shame:
Das Bild ist nur von Goolge :D
Der Einsatz, den Du hier im Forum zeigst, MUSS doch einfach mal hemmungslos gewürdigt werden. :cake::cake::cake:

Achja ... hab' gerade die Apple-Supportseiten für mich entdeckt :D
 
Ich mag halt G4 und G5 Powermacs :blowkiss:

Ich auch, sind ja hübsche Geräte. :cake:

Btw, zwei Sachen noch: Im Moment läuft noch 10.4.11 auf dem Rechner, denkst du er packt Leopard? An RAM ist 1,25 GB drinnen.
Oder soll ichs lieber lassen? Und das zweite, da in der Maschine nur ein CD-Brenner verbaut ist, ich aber ein DVD-Laufwerk einbauen will, irgendwelche Tipps in der Hinsicht? Danke schon mal! :girlkiss:
 
Das läuft schon recht gut, aber den Vergleich mit 10.4.11 scheut es dennoch.
Belass es bei 10.4 denn unter 10.5 ruckelt Exposé und der Rest läuft auch nicht gerade gut, vorallem nicht mit 800mhz.
 
Lass 10.4.11. Auf allen meinen drei Rechnern hab ich 10.4.11, hab aber auch schon ei Jahr lang Leo gehabt, aber vermisse nichts.
 
Zurück
Oben Unten