Powermac G4 466Mhz Power to Burn CPU aufrüsten

N

No RISC No Fun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi. Bei einem sehr bekannten Auktionshaus gibt es immermal so interessante Angebote, wie G4 CPUs aus Qucksilver oder MDD mit taktraten jenseits der 800 Mhz. Da die Upgradekarten von Sonnet und co nicht gerade billig sind, stellt sich die Frage, ob man nicht einfach eine CPU aus nem größeren mac verwendet.
Bei mir handelt es sich um einen G4 466 Mhz mit Power To Burn board. der hat immerhin schonmal 133 Mhz FSB. Das Quicksilver Board ist ja sehr ähnlich und hat gleichen FSB.

Hat da schonmal jemand einen versuch gestartet?
 
die CPUs sind verlötet, nicht gesteckt, wie es mit dem gesamten Board aussieht k.A.
 
Die CPUs selber sind verlötet, allerdings sitzen sie auf einer gesteckten Platine und können sehr leicht getauscht werden.

Schau mal auf xlr8yourmac.com nach da wurden cpu Wechsel gezeigt, und wenn ich mich nicht täusche auch ein Quick in alten Tower.
Dort findest Du auch Dokumentation zum ändern der Multiplikatoren.

-W-
 
hy...also ein QS CPU ghet in nen DA...

Mein Kollege hats gerade gemacht..du musst einfach 12V von nem Molex nehmen, und dann auf der vierten Schraube wo die CPU draufkommt dazwischen tun...und fertig :D

Wookie
 
Vielen Dank für die antworten! Ich werde das mal probieren. Kost ja nix :)
 
bitte den danke button drücken :D:D

wieviel Mhz hat dann die CPU die du reinbaun willst?
 
Zurück
Oben Unten