PowerMac G4 350Mhz,Netzteilexplosion!!

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dennz2012, 30.03.2006.

1. Dennz2012

Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi Leutz!
    Bei meinem G4 350Mhz AGP ist das Netzteil vor ein paar Tagen kaputt gegangen, hat voll geknallt! Jedenfalls habe ich jetzt schon für Ersatz gesorgt, und den Sonnet Encore Prozessor, Alle Erweiterungskarten von Mir und so in meinem neuen G4 gebaut! Also der Prozessor und alles funktioniert noch super in meinem neuen, Gott sei Dank!
    Jetzt ahbe ich aus einem PC das Netzteil in den G4 mit der alten 350MHz CPU reingebaut, Anschlüsse und alles passen! Warum startet er nicht? gibt es irgendwo eine Sicherung, die vielleicht durch sein könnte, oder liegt es daran das es ein PC Netzteil ist? Kann mir nicht vorstellen das dass Mainboard kaputt gegangen ist, selbst ein IT Experte sagte mir das er bei sich, bei fast allen Fällen solcher Sorte, immer den Rechner mit einem neuen Netzteil zum Leben erwecken konnte. Habe auch CMOS gedrückt gehalten zur Neuinitialisierung des Boards! Auch die kleine Batterie mal n paar Sekunden entfernt. Der kann nicht kaputt sein, glaube ich nicht. Zumal der Prozessor und die ganzen karten die auf dem Board sassen ja in meinem neuen alle noch funktionieren!
    Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüße

2. Olrik

Olrik Banned

MacUser seit:
    20.05.2004
    Re:

Bau das PC Netzteil schnell wieder aus , und hoffe das nichts hochgegangen ist das PC Netzteil hat einen andere Belegung und dem entsprechend kann im schlimmsten Fall der Prozessor durch brennen oder ähnliches.

3. Dennz2012

MacUser seit:
    05.11.2003
    ich habe gestern noch ein anderes Netzteil ausprobiert! Da hörte man den lautsprecher im rechner immer kurz einmal "knacken" und die kleine rote LED neben den Speicherplätzen leuchtete kurz rot auf!

4. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Dir ist aber schon bewusst, das die Kabelbelegung sich etwas unterscheidet ?

Es gibt diverse Umbauseiten, wo die Integration eines PC-Netzteils in einen MAc besprochen wird und die neuralgischen Punkte erwähnt werden.

Viel Erfolg dabei wünscht der Smurf

5. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
  6. Sisko

Sisko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2005
    Kauf Dir lieber ein Adapter-Kabel hier! ;)

Der Sisko

7. Dennz2012

MacUser seit:
    05.11.2003
    Ja, aber der Stecker vom netzteil passt aber doch! Der Rechner knackt nur kurz und leuchtet kurz diese rote LED auf! Wisst ihr denn wo ich billig son Netzteil her bekomme? oder soll ich den g4 einfach verschrotten weils eh zu teuer wird...

8. epsilonalpha

epsilonalpha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.03.2006
    Es geht aber um die Belegung des Steckers!

9. Sisko

Sisko MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2005
    Das ist ein deutscher Anbieter mit dem Adapter, ich habe mir den auch dort gekauft, kam glaube ich 10€ incl. Versand, ist also noch ertragbar und Du kannst wirklich dann jedes ATX NT aus dem PC-Bereich benutzen!

Der Sisko

10. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
    haste mein post gelesen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen