Powermac G4, 350 MHz / Welches Mac OS?

S

Slicer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hi liebe Macuser,

ganz kurze Frage:

habe vor kurzem einen Powermac G4, 350 MHz mit 512 MB RAM erhalten. Welches Mac OS sollte ich installieren? Kann dieser G4 noch einen Tiger ertragen?

Grüsse und danke für die Hilfe,

Slicer
 
Moin,

ja der läuft mit Tiger.:)

Gruß Th.
 
Danke! Gibt es eigentlich für dieses Modell (Yikes, PCI) ein CPU-Upgrade?
 
Ave,

Also ich hatte auch solch einen Rechner und hab ihn gegen einen Sawtooth AGP G4 eingetauscht und er lief bei mir mit Tiger und 640 MB RAM und einer ATI 9200 PCI mit 128 MB RAM Grafikkarte.
Aufrüstmöglichkeiten sind für diesen G4 nur sehr begrenzt, da er zwar einen G4 Prozessor besitzt aber Board noch vom G3 B/W. Bei einen G4 AGP (Sawtooth) sieht dies um einiges besser aus, da es ein reiner G4 ist und AGP besitzt, was für die meisten Upgrades, Grundvorraussetzung ist, schon allein wenn man von dem Geschwindigkeitsvorteil profitieren möchte.
Der Rechner lief bei mir übrigens fehlerfrei ohne Makel, trotz des eher mageren Prozessor.

Mortiis
 
@Mortiis: hey danke! Ja ich würde ihn mglw. gern als zweiten Rechner einsetzen. Wenn der Tiger drauf laufen würde und ich ein wenig Texte schreiben könnte wäre das schon fantastisch. Da ich ihn geschenkt bekommen habe, möchte ich ihn einfach nicht entsorgen.
 
Also Tiger läuft auf jedem Fall mit allen Upgrades bis 10.4.11, geht auch ohne, dass man ne neue Grafikkarte ihm spendet.

Mortiis
 
@Mortiis: zweiten Rechner einsetzen. Wenn der Tiger drauf laufen würde und ich ein wenig Texte schreiben könnte wäre das schon fantastisch. Da ich ihn geschenkt bekommen habe, möchte ich ihn einfach nicht entsorgen.

Wenn Du schon die System CD für Tiger hast und nur Texte schreiben wilst, dann pack den Tiger in den Mac und verzichte auf die Updates grösser als 10.4.9. Schaue es Dir an und.....
Ansonsten halte ich 10.3x für optimaler.
Alles Gute für 2008:)
 
...oder os 9.2.2 mit apple works - zum texte schreiben wohl am besten.
 
Hey danke!

:banana: Guten Rutsch! :banana:
 
Zurück
Oben Unten