PowerMac DDR RAM auch für PB?

T

TRIP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Servus. Ich brauche für meinen guten alten PB G4 neuen RAM. 2GB wären optimal, da ich viel mit CAD arbeite. Da wie alle auch meine Kasse leer ist, hab ich auf der Suche nach günstigen Angeboten bei DSP folgendes gefunden: PC2700 333MHZ DDR ( kompatibel mit PC2100 ) Speichermodul für PowerMac G4 MDD Dual 867MHz, Single/Dual 1GHz, 1.25GHz, Dual 1.25GHz, Dual 1.42GHz und Xserve 1.33GHz, Dual 1.33GHz.

Ist der PowerMac RAM ohne weiteres PB-kompatibel?

Jungs, vielen dank für guten Rat.
..ne angenehme Vorweihnachtswoche :D :D
 
Soweit ich weiß verwendet der PowerMac normale DIMMS, währenddessen die Powerbooks ihren Speicher in SO-DIMM Bauform benötigen.

Edit: Die bei DSP Memory abgebildeten Module passen definitiv nicht ins Powerbook.
 
Also breit und schmal, ums mal salopp zu sagen.
Ja. das ist korrekt. Aber es sind nur Beispielbilder, die nicht dem verkauften Objekt entsprechen müssen. Auch für andere Chips sehen die Bilder so aus, obwohl sie nach Produktbeschreibung genau passen. Ich hatte so ein Problem mal, als ich eine Airport-Karte bestellt habe. Und wirklich Schwierigkeiten, sie umzutauschen.

Aber danke.
 
DIMM = lang und schmal
SO-DIMM = viel kürzer, etwas breiter :)
 
Alles klar. Ich denke meine Frage ist damit beantwortet.

merci.
und frohe....
 
Zurück
Oben Unten