Powermac auf oder unter den Tisch?

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hallo! die Überschrift sagt schon alles oder nicht? (Habe schon so Befürchtungen das es das Thema schon einmal gab)
Soll ich meinen neuen Powermac (wenn er denn endlich mal kommen würde)
auf oder unter den Tisch stellen?
Auf dem Tisch besteht die Gefahr, dass mal jemand dranstößt und er dann umfallen würde. Aber unterm Tisch sieht man dieses wunderschöne Gerät ja nicht :)
Euer Vorschlag? (und bitte nicht hauen wenn es das Thema schoneinmal gab)

mfg
umbrella
 
Hehe.. Deine Probleme will ich haben... *grins*
Nee, aber im ernst.. ich würde den G5 rein platztechnisch nicht auf dem Tisch haben wollen...
 
Ich habe ihn daneben - In einem Regal, das so hoch ist wie die Tischplatte. So kann ich ihn immer sehen - und vor allem die Anschlüsse und Ausgänge leicht erreichen.
 
Du hast Probleme, ohohoh...
Also grundsätzlich gilt: Tower kommen unter den Tisch, nur der Cube als "Powermac" dürfen auf dem Tisch stehen.
Kauf Dir doch zusätzlich ein 20"ACD, dann hast Du die Schönheit auch AUF Deinem Tisch.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Kauf Dir doch zusätzlich ein 20"ACD, dann hast Du die Schönheit auch AUF Deinem Tisch.
Vielleicht hab ich schon nen 20" ACD!
Ne quatsch wir wollen es ja nicht übertreiben :D
Naja ich hätte meinen auch gern in nem Regal stehn aber bei mir ist das Platzangebot im Zimmer ziemlich beschränkt und da ich noch Schüler bin und auch noch Platz zum Lernen brauch ist des halt schon ne blöde Entscheidung :-(
will mein Baby halt immer schön beobachten und hören können:)
 
Solange du mit dem Gerät keine Experimente mit T-Viren betreibst :D

Unter den Tisch ist platztechnisch die bessere Wahl, auch wenn ihn dann nicht jeder auf Anhieb sehen kann *G*

Wenn dein Lehrer natürlich mit der Ausrede "Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen/nicht für den Test lernen, weil mein schnuckeliger G5 den Tisch einnimmt" leben kann und du nicht vor der Tatsache Angst hast, dass er dann die Männer mit den weissen Kitteln und den langen Ärmeln bestellt, dann stell ihn auf den Tisch :D

Dirk
 
2 Optionen:

Produktiv gedacht:
Tower unter den Tisch und das Gerät zum arbeiten nutzen.
Platzangebot im Zimmer vergrößert sich, Arbeitsplatzangebot wird sinnig genutzt, ergo werden die Zensuren besser, was zu einem besserem Abschluss führt.
Du wirst studieren und mit magna cum laude abschließen und von einer großen ausländischen Firma rekrutiert.
Du bist dann in einer Postiton, in der Du Dir Dein Computer selbst aussuchen darfst und Deine Wahl fällt auf einen G7 (bzw. Pentium6 Mac Edition) und der steht dann ruhigen Gewissens AUF dem Tisch...

Stylefaktor: Den Prolleffekt nutzen und auf den Tisch damit, aber flott.
Alle Freunde werden Dich beneiden, haben selbst aber kaum den Mumm (oder die Kohle) zu switchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mann-aus-wurst schrieb:
Stylefaktor: Den Prolleffekt nutzen und auf den Tisch damit, aber flott.
Alle Freunde werden Dich beneiden, haben selbst aber kaum den Mumm (oder die Kohle) zu switchen.

da ich sehr auf Style setze wird meine Wahl wohl eher auf die zweite Option fallen zumal wenn mein Powermac fallen würde würde er entweder auf den Tft fallen (was er sich nicht trauen wird weil ich dann böse werde) oder er wird auf einen weichen Ledersessel fallen:)
Abgesehn davon werde ich mir auch einen G7 oder halt Intel Powermac kaufen selbst wenn ich damit unter der letzten Brücke hocken muss :)
 
meiner steht unterm tisch, wo er hingehört. und umschmeissen? den 22kg boliden mal eben ausversehen umwerfen? wie soll das denn gehen?
 
umbrella corp. schrieb:
Abgesehn davon werde ich mir auch einen G7 oder halt Intel Powermac kaufen selbst wenn ich damit unter der letzten Brücke hocken muss :)
:D Das ist noch wahres Macfieber. Burning Love! :p
 
Ezekeel schrieb:
meiner steht unterm tisch, wo er hingehört. und umschmeissen? den 22kg boliden mal eben ausversehen umwerfen? wie soll das denn gehen?
deswegen werde ich auch erstmal ausprobieren ob man den überhaupt ausversehen runter werfen kann :)
 
Auf den Tisch, wohin denn sonst??? :D


dasich
 
Entweder unter oder neben den Schreibtisch, alles andere ist albern.
 
Leg doch den G5 quer auf den Tisch und stell den Monitor drauf.
Dann hast du Platz gespart und er liegt AUF dem Tisch ;)

Ne im Ernst: Auf den Tisch gehört nur der G4 MDD. Sonst muss man sich
zum Schminken ja so runterbücken. Der G5 wär mir aber auf dem Tisch
zu groß und zu laut (Tja mein G4 ist flüsterleise, auch bei Vollast)
 
Den G5 auf dem Tisch?

Was für ein Quatsch... Verstehe generell die User nicht, die einen Tower auf den Tisch stellen. Vor allem auch die G5 Powermacs können ganz schön laut werden, boote mal von CD, dann hörst du ihn. ;-)

Meiner steht unterm Tisch in einem Extra eingekleideten low-noise-case, da hört man ihn selbst unter Volllast nicht.
 
Unter den Tisch und dann durch strategisch gut platzierte Spiegel den g5 an der Wand neben deinem Schreibtisch erscheinen lassen --> proll magna cum laude;)
 
@cilly

hast du ein bild von dem low-noise-teil?
-oder irgendein bild von sowas?

@mann-aus-wurst

dein name hat mich zum richtig laut lachen gebracht!

"mann aus wurst!" -ich kann immernoch nicht aufhören zu lachen :D

einfach zuu geil!
 
Das ist ein selbst-gebastelter Holzkasten mit speziellem Dämmschaumstoff, wie er auch in Studios benutzt wird. Auf der Voderseite befinden sich mehrere horizontal angebrachte Schlitze, die durch einen 10cm langen Schaumstoff-Tunnel wandern. Auf der Rückseite ebenfalls. In der Mitte befindet sich ein Schaumstoff-Gürtel, welcher den G5 komplett umschließt, somit kann Luft nur von vorne angesaugt und nach hinten ausgeblasen werden. Zuerst hatte ich zuwenige Schlitze, so dass die Temperatur um 5-10 Grad im G5 anstieg. Mit mehreren Schlitzen hatte ich zuerst die Befürchtung, dass es auch lauter wird, doch da die Öffnungen alle durch einen 10cm langen Schaumstoff-Tunnel wandern, tunneln sich die Schallwellen ins Lautlose. :)
 
nicht schlecht! -aber du musst ein externes laufwerk nutzen, oder?
 
Zurück
Oben Unten