Powermac 5500er mit Powerbook 12" über Firewire Kabel vernetzen wie ?

M

Macfreund34

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo haben einen Powermac 5500 der mit einer USB2-Firewire karte aufgerüstet ist .

Dieser soll nun über Firewirekabel mit dem 12" Powerbook verbunden werden , wegen datenaustausch .

Das würde mir einen Rooter ersparen.

Es gab da doch mal ein program für oder ?

Danke : Micha
:confused:
 
Hallo Macfreund,

Die Suchfunktion hätte Dir auch geholfen :) Du willst entweder den Firewire Target-Modus verwenden (dann wird ein Mac als Firewire Disk gemountet, einfach beide verbinden und beim "Target"-Rechner die Taste t beim einschalten drücken) oder Du willst die beiden über Firewire richtig vernetzen - das geht mittlerweile im Mac OS X ohne Zusatzsoftware.

Oder setzt Du noch OS 9 ein?
Für den Target-Modus sollte es sich bei zumindest einem der Rechner um ein neueres Modell handeln :)
 
Re : Der Powermac 5500 läuft unter Os 9 und das PB12" unter X !

Der PM 5500 unter OS 9 und das PB unter X .

Es soll so sein das ich mit dem PB 12" ins Internet gehen kann und dann die Downloards vom 12" über das Firewire Kabel zum PM 5500 übertragen kann .

Danke noch mal :micha
:confused:
 
naja dann probiers doch mal mit target disk modus… power book ins netz, downloads saugen. dann power book abschalten, firewire kabel dran und mit gedrückter "t" taste wieder starten. Wenn Du Glück hast mountet Dein 5500 dann die Festplatte vom Powerbook 12" auf dem Schreibtisch. Wäre definitiv der schnellste Weg - bin aber nicht sicher ob das mit OS 9 auch schon tut... sollte aber!
 
Alles Klar Danke !!! Micha

Werde ich mal Testen bekomme nämlich in der nächsten woche 2 PM 5500 in schwarz und die werde ich kommplett umbauen .

Die Tasten der schwarzen Tastatur in dunkelblauer Beläuchtung .

Vorne am rechten Gehäuse 2 neue leds und 2 JBL Lautsprecher aus meim alten JBL Subwoofer System .
:D pepp :D
 
Zurück
Oben Unten