PowerMac 5500 Kontrollfeld Ton

Diskutiere mit über: PowerMac 5500 Kontrollfeld Ton im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Hallo Forum
    Habe folgendes Problem bei meinem Powermac 5500/275 Mac OS 9.1 96 MB Speicher. Ich nutze den Rechner nur zum Fernsehen und Internet-Surfen. Immer wenn ich den Rechner starte ist im Kontrollfeld Ton - Eingang, die oberste Option »CD« aktiviert. Ich stelle dann um auf »CD TV-Video« damit ich den Ton beim Fernsehen habe. Wenn ich die Kiste dann ausschalte und am nächsten Tag wieder starte hab ich den Toneingang wieder nur auf »CD« und muss wieder umschalten. Warum merkt sich das OS 9.1 das nicht?
     
  2. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    moeglicherweie liegt im Systemordner - Preferences eine Einstelliung "Cd Starten"
    o.ä. (auf jeden fall äelter als deine Einstellung) die Du getrost loeschen kannst.

    hooffe s hilft

    gruß maz
     
  3. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Ich kenne das Problem ebenfalls. Ich hatte damals einen 5300er mit einem 5500er Mainboard bestückt. Vorher lief alles bestens, danach selbes Problem,wie bei Dir beschrieben. Meine Vermutung: Du betreibst das ältere TV Modul ohne Radio. Ich denke das ist nicht kompatibel mit den neueren Radio+TV Modulen die es ausschließlich in den letzen Modelle dieser Serie gab. Preferencen löschen hilft hier nicht.

    Gruß Olaf
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Einfach Systemordner Preferences Tonvoreinstellungen Löschen dann machst du deine Einstellung so wie du sie brauchst und die Tonvoreinstellungen wird neu im Ordner Preferences angelegt.

    Gruß
    Marco
     
  5. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    tv einstellungen

    Saorry war ich kanpp daneben ist auch vorbei! :mad:

    Aber nah dran

    gruß maz
     
  6. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.10.2004
    Welche Version der Video SW hast du denn?
    Aktuell zum Download bei Apple ist die Version 1.5.1.
    Apple Video Player 1.4.2

    Gruß Flocki
    -------------
    http://nase.black-entity.de/?Flocki
     
  7. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich krieg gleich nen Anfall .........................
    Jetzt hab ich diese Prefs gelöscht, hat aber gar nix gebracht ausser das ich jetzt ein kleineres Fenster beim Video Player hab. Ich kanns nicht mehr größerziehen. Das gibts doch gar nicht.

    Also ich hab Apple Video Player 1.7.3 und kann mir aber nicht vorstellen das die Aktualität da rückwärts läuft. Der Mac hat sich übrigens einfach neue Prefs angelegt mit den alten Einstellungen. Wird wohl doch an der alten TV Karte liegen. Aber ich dachte eigentlich ich hätte das Top-Model dieser Serie mit 275 Mhz und in schwarz.
     
  8. Papa Hermann

    Papa Hermann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2004
    Genau das ist es

    Genau das ist es,nämlich die Hardware. Besorg Dir das Teil mit Radio und schon geht es. Ich habe das mit den Prefs schon länger aufgegeben ..... Allerdings muß man trozdem zugeben, das die uralte TV Software in Funktionalität und Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern heute noch unereicht ist.

    Gruß Olaf
     
  9. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Ich hab jetzt Os 8.6 draufgespielt und siehe da alles funktioniert. Seltsam
     
  10. maz

    maz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2004
    seltsam, selstsam aber so steht es geschrieben.


    Greu'ß maz ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac Kontrollfeld Ton Forum Datum
PowerMac G4 PRAM Batterie Ältere Apple-Hardware 13.11.2016
PowerMac 7300 Ältere Apple-Hardware 24.07.2016
Powermac G3 (beige & B/W) Ältere Apple-Hardware 13.07.2016
USB PCI-E Karte für Powermac G5 Ältere Apple-Hardware 25.10.2015
Apple PowerMac Cube (2000) Ältere Apple-Hardware 10.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche