PowerMac 5500 Kontrollfeld Ton

P

propelmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum
Habe folgendes Problem bei meinem Powermac 5500/275 Mac OS 9.1 96 MB Speicher. Ich nutze den Rechner nur zum Fernsehen und Internet-Surfen. Immer wenn ich den Rechner starte ist im Kontrollfeld Ton - Eingang, die oberste Option »CD« aktiviert. Ich stelle dann um auf »CD TV-Video« damit ich den Ton beim Fernsehen habe. Wenn ich die Kiste dann ausschalte und am nächsten Tag wieder starte hab ich den Toneingang wieder nur auf »CD« und muss wieder umschalten. Warum merkt sich das OS 9.1 das nicht?
 
moeglicherweie liegt im Systemordner - Preferences eine Einstelliung "Cd Starten"
o.ä. (auf jeden fall äelter als deine Einstellung) die Du getrost loeschen kannst.

hooffe s hilft

gruß maz
 
Ich kenne das Problem ebenfalls. Ich hatte damals einen 5300er mit einem 5500er Mainboard bestückt. Vorher lief alles bestens, danach selbes Problem,wie bei Dir beschrieben. Meine Vermutung: Du betreibst das ältere TV Modul ohne Radio. Ich denke das ist nicht kompatibel mit den neueren Radio+TV Modulen die es ausschließlich in den letzen Modelle dieser Serie gab. Preferencen löschen hilft hier nicht.

Gruß Olaf
 
Hallo


Einfach Systemordner Preferences Tonvoreinstellungen Löschen dann machst du deine Einstellung so wie du sie brauchst und die Tonvoreinstellungen wird neu im Ordner Preferences angelegt.

Gruß
Marco
 
tv einstellungen

Saorry war ich kanpp daneben ist auch vorbei! :mad:

Aber nah dran

gruß maz
 
Welche Version der Video SW hast du denn?
Aktuell zum Download bei Apple ist die Version 1.5.1.
Apple Video Player 1.4.2

Gruß Flocki
 
Ich krieg gleich nen Anfall .........................
Jetzt hab ich diese Prefs gelöscht, hat aber gar nix gebracht ausser das ich jetzt ein kleineres Fenster beim Video Player hab. Ich kanns nicht mehr größerziehen. Das gibts doch gar nicht.

Also ich hab Apple Video Player 1.7.3 und kann mir aber nicht vorstellen das die Aktualität da rückwärts läuft. Der Mac hat sich übrigens einfach neue Prefs angelegt mit den alten Einstellungen. Wird wohl doch an der alten TV Karte liegen. Aber ich dachte eigentlich ich hätte das Top-Model dieser Serie mit 275 Mhz und in schwarz.
 
Genau das ist es

propelmi schrieb:
Ich krieg gleich nen Anfall .........................
Jetzt hab ich diese Prefs gelöscht, hat aber gar nix gebracht ausser das ich jetzt ein kleineres Fenster beim Video Player hab. Ich kanns nicht mehr größerziehen. Das gibts doch gar nicht.

Also ich hab Apple Video Player 1.7.3 und kann mir aber nicht vorstellen das die Aktualität da rückwärts läuft. Der Mac hat sich übrigens einfach neue Prefs angelegt mit den alten Einstellungen. Wird wohl doch an der alten TV Karte liegen. Aber ich dachte eigentlich ich hätte das Top-Model dieser Serie mit 275 Mhz und in schwarz.

Genau das ist es,nämlich die Hardware. Besorg Dir das Teil mit Radio und schon geht es. Ich habe das mit den Prefs schon länger aufgegeben ..... Allerdings muß man trozdem zugeben, das die uralte TV Software in Funktionalität und Qualität im Vergleich zu anderen Herstellern heute noch unereicht ist.

Gruß Olaf
 
Ich hab jetzt Os 8.6 draufgespielt und siehe da alles funktioniert. Seltsam
 
seltsam, selstsam aber so steht es geschrieben.


Greu'ß maz ;)
 
Zurück
Oben Unten