Powerlogic Installer gesucht

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Bierbauch, 27.01.2005.

  1. Bierbauch

    Bierbauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2002
    Habe mal günstig eine Z-Force G3 Karte für den 7300 bekommen.
    Nu habe ich aber folgendes Problem, da ist kein Installer mit bei.
    Hat den evtl. noch jemand ?

    Ich bekomme die Karte so nicht zum laufen.
    Der Rechner startet und dann ..... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2005
  2. AtoZ

    AtoZ Gast

    So, wie ich das gesehen habe, braucht diese Karte keinen speziellen Treiber und wurde einstmals nur mit einem Cache-Utility und einem Speed-Meter ausgeliefert. Somit vermute ich einmal, dass Dein Mac noch nicht "reif" für das Upgrade ist. Ich habe den 7300er jetzt nicht bildlich im Kopf, meine aber, dass sich in der Nähe der PCI-Slots der CUDA-Reset befindet:

    http://www.mathdittos2.com/images/010722-02-010labeled.jpg

    (im Bild oberer Bereich rechts, leicht unterhalb der drei weissen waagerechten Slots). Vielleicht hilft folgender Ablauf: baue das alte CPU-Modul wieder ein und starte den Mac, fahre ihn danach sauber herunter und trenne alle Stromverbindungen. Baue das neue Modul ein, verbinde den Mac mit Strom und drücke bei geöffnetem Gehäuse jenen CUDA-Reset mindestens (!!!) 30 Sekunden lang. Dann sollte (.....) der Mac sauber starten.

    VORSICHT: DAS SIND ARBEITEN AN EINEM OFFENEN UND UNTER STROM STEHENDEN MAC! Sowas machst Du ausschliesslich auf eigene Verantwortung!

    J
     
  3. Bierbauch

    Bierbauch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2002
    Danke für die Info :)
    Habe den Fehler gefunden... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ich hätte nur mal die CPU richtig einstellen müssen, die war nur verstellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen