Powerknopf deaktivieren!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Badbone, 14.02.2007.

  1. Badbone

    Badbone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Ich Suche nach einer Möglichkeit den Powerknopf bei meinem Mac Book Pro (intel core 2 Duo) zu deaktivieren um etwaigen atcken von Kindern vorzubeugen!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

    Badbone
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das würde ich mir jetzt aber überlegen. Nachher schmeissen sie es voll Wut in die Ecke, weil das "Ding" einfach nicht angehen will. Und dann hast du statt einem deaktivierten Powerknopf ein deaktiviertes Book. ;)
    Wie willst Du denn das Book ohne Powerknopf starten?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Badbone

    Badbone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Ich wollte eigentlich nur die herunterfahrfunktion deaktivieren!
    Dass ich notaus (mit 2 sec draufbleiben) und anschalten kann will ich dabei schon behalten!

    ;)

    Gruss

    Badbone
     
  4. mac*beth

    mac*beth Gast

    moin,
    also unter apfel -> system preferences -> energy saver -> options kannst du deaktivieren, dass der Mac beu kurzem druecken schlafen geht. Aber komplett lahm legen, so dass er nach sekundenlangen druecken sich nicht ausschaltet kann man ganz sicher nicht... da braeuchts dann nen Hardwareumbau... aber wie bekommt man den Mac dann wieder an? :kopfkratz:
     
  5. Badbone

    Badbone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Letzteres will ich auch gar nicht...
    Ich bin aber mal bei dem energy Saver in die Hilfe gegangen und hab folgendes gefunden:

    Damit der Ruhezustand Ihres Computers aktiviert wird, wenn Sie den Ein-/Ausschalter einmal betätigen, markieren Sie die Option "Aktivieren des Ruhezustands über Ein-/Ausschalter ermöglichen". Diese Option ist jedoch nicht auf allen Computern verfügbar.

    Diese Option is aber wohl bei meinem Mac Book Pro (intel core 2) nicht möglich! ;(...zumindest hab ich dort nichts gefunden...kann mir vielleicht jemand mit möglichen Updates etc weiterhelfen?

    Gruss Badbone
     
  6. kkl2004

    kkl2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    29
    MacUser seit:
    10.04.2006
    Also, ich würde das auch mal lieber lassen... Irgendwann musst du mal dein Book ausschalten weil du ein Kernical Panic hast und kannst die Taste nicht drücken!!!
    Mir wäre das zu Riskannt!!!
    Erziehe deine Kinder, dass sie nicht daran spielen!!!:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerknopf deaktivieren
  1. Weil
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    289
    Weil
    28.08.2016
  2. nanebanane
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    754
    tocotronaut
    11.06.2015
  3. Kevina41990
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    562
    Kevina41990
    25.11.2014
  4. Zyco
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    Zyco
    03.12.2009
  5. Jannis
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.039
    Stonehorn
    09.08.2007