Powerknopf deaktivieren!

Badbone

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich Suche nach einer Möglichkeit den Powerknopf bei meinem Mac Book Pro (intel core 2 Duo) zu deaktivieren um etwaigen atcken von Kindern vorzubeugen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Badbone
 
Das würde ich mir jetzt aber überlegen. Nachher schmeissen sie es voll Wut in die Ecke, weil das "Ding" einfach nicht angehen will. Und dann hast du statt einem deaktivierten Powerknopf ein deaktiviertes Book. ;)
Wie willst Du denn das Book ohne Powerknopf starten?
Gruss
der eMac_man
 
Ich wollte eigentlich nur die herunterfahrfunktion deaktivieren!
Dass ich notaus (mit 2 sec draufbleiben) und anschalten kann will ich dabei schon behalten!

;)

Gruss

Badbone
 
moin,
also unter apfel -> system preferences -> energy saver -> options kannst du deaktivieren, dass der Mac beu kurzem druecken schlafen geht. Aber komplett lahm legen, so dass er nach sekundenlangen druecken sich nicht ausschaltet kann man ganz sicher nicht... da braeuchts dann nen Hardwareumbau... aber wie bekommt man den Mac dann wieder an? :kopfkratz:
 
Letzteres will ich auch gar nicht...
Ich bin aber mal bei dem energy Saver in die Hilfe gegangen und hab folgendes gefunden:

Damit der Ruhezustand Ihres Computers aktiviert wird, wenn Sie den Ein-/Ausschalter einmal betätigen, markieren Sie die Option "Aktivieren des Ruhezustands über Ein-/Ausschalter ermöglichen". Diese Option ist jedoch nicht auf allen Computern verfügbar.

Diese Option is aber wohl bei meinem Mac Book Pro (intel core 2) nicht möglich! ;(...zumindest hab ich dort nichts gefunden...kann mir vielleicht jemand mit möglichen Updates etc weiterhelfen?

Gruss Badbone
 
Also, ich würde das auch mal lieber lassen... Irgendwann musst du mal dein Book ausschalten weil du ein Kernical Panic hast und kannst die Taste nicht drücken!!!
Mir wäre das zu Riskannt!!!
Erziehe deine Kinder, dass sie nicht daran spielen!!!:D
 
Zurück
Oben Unten