Powerdownconverter, Analogboard

J

jfreak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier einen iMac/500/IN/128/20/CD/ULTRA/56K/FW/VGA.
Dieser ist von einem Kolleg, und gab keinen Mucks mehr von sich.
Ich habe ihn komplett zerlegt und festgestellt, dass die zweite Platine,
wo die ein Teil des Netzteils + Bildschirm-Elektronik drauf ist, nicht
mehr zu gebrauchen ist. (Spätestens jetzt ;-) ).

Den Rest, also Motherboard mit Metallplatte, CD + HD und Lautsprecher habe
ich wieder zusammengebaut. Da hats 2 Stecker dran, die auf die obere
Platine führen. Da ich diese (Platine) nicht mehr gebrauchen kann, möchte
ich die einfach selbst einspeisen. Der eine (6-Polig) hat folgende Beschriftung:
2x AC+, GND + 2x AC-.
Diese Leitungen führen auf dem Motherboard direkt zum DOWN_CONVERTER (ist das am Motherboard angekoppelte Netzteil).
Ich habe leider bis jetzt nicht herausgefunden, welche Spannung benötigt
wird. Des weiteren ist mir der Zweck des zweiten Kabels (3-Polig) nicht
klar.

Kann mir da jemand helfen?
Ich kenn mich bis jetzt nur mit PC's aus, dafür relativ gut. Und von Elektronik versteh ich auch was.
 
für dieses spezifische Problem kann ich Dir nicht helfen, aber schau doch mal auf Apple/Mac/OS X News, Tips and Tech Articles - xlr8yourmac.com vorbei.

Dort gibt es zahlreiche Modding Anleitung u.a. auch, wie man iMacs in ATX Gehäuse umbaut (und eben mit ATX Netzteilen nutzt).

hth

ps: diesen link meinte ich
http://members.fortunecity.com
 
Zurück
Oben Unten