Fachbücher powerbuch zum apple powerbook

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

da mein powerbook in den naechsten tagen hoffentlich kommt hab ich mich mal auf die suche nach buechern gemacht und bein bei smartbooks auf dieses Das Powerbuch zum Apple Powerbook gestossen.

das inhaltsverzeichnis war je recht ansprechend und bot interessante themen. doch ist es 45,- euro wert? zumal es im jahre 2001 erschienen ist und ja jetzt eine neue generation von powerbooks auf dem markt ist.

hat vielleicht jemand dieses buch und koennte mal ne kleine rezension schreiben. ich konnte noch keine finden. und lohnt sich der kauf noch?

wie findet ihr eigentlich die buecher vom o´reilly verlag ?

dort sind ja auch einige buecher fuer den mac erschienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Referenzen kann man die immer mal wieder gebrauchen :)
Wenn es Dir um grundlegende Unix Dinge wie z.B. Terminal Befehle geht kann Dir vielleicht MAC OS X kurz und gut weiterhelfen.
 
Buchtipp

Hi,

ich war auch auf der Suche nach einem guten Buch zu Mac OS X. Habe mir letztlich zwei gekauft:

MAC OS X Panther, kurz und gut, von O'Reillys
gibt einen schönen schnellen Überblick über die Programmfunktionen. Hier ist dann aber auch gleich der Nachteil - es ist ziemlich oberflächlich. Dafür bietet es dem Apple Neuling einen einfachen Einstieg.

MAC OS X Das Pantherbuch, von Marcel Bresink
ist natürlich das teurere Werk von beiden (~30€), dafür ist das finde ich der Hammer. Es gibt Dir nahezu Erklärungen zu allen Programmfunktionen mit technischem Hintergrundwissen und für Neueinsteiger ein ausführliches Kapitel zum Terminal. Darüber hinaus wird alles Rund um Netzwerk, System, Drucken, Schriftenverwaltung, etc behandelt. Das Buch bekommt von mit fünf von fünf Sternen.

so, hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen. Falls Du fragen hast, einfach eine PN an mich

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten