Powerbooks

Zorc

Zorc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mich schon seit einiger Zeit mit dem Mac-Virus unheilbar infiziert.

Zur Zeit benutze ich leider noch eine Windows-Laptop, aber dass soll sich bald ändern!

Deshalb interessiere ich mich für ein Powerbook G4 15Zoll sowie wie für folgende Software:

Office Mac Sudentenversion
Adobe Photoshop CS2 " "
Macromedia Studio 8 " "

sowie 512 MB Arbeisspeicher
Garantieverlängerung

Fragen

Mich würde interessieren bei welchem Händler ich am "günstigsten" diese Sachen bekommen kann.

Hat jemand von euch eine Vermutung wann denn die neuen Powerbooks mit den Intel-Prozessoren auf den Markt kommen. Ich vermute, dass sie auch etwas günstiger werden. Ich weiß nur nicht, ob ich noch so lange warten kann. Es wär sehr cool, wenn sie eine integrierte WebCam hätten.

Außerdem würde mich interessieren, was sich so alles für mich als Anwender ändert (Win/Mac).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Zorc
 
Willkommen erst mal

Von Macromedia Studio 8 gibt es auch eine Studentenversion kostet 100€ die von Photoshop CS2 300€ (glaube ich).

keiner weiß wann die Intel books kommen da stützt sich das ganze forum nur auch gerüchte und möglichkeiten. (schau mal in den Gerüchtebereich)

Was sich genau ändert kann ich nicht sagen aber es wird auf jeden Fall ein leichter zu bediehnendes Betriebssystem das sehr wenig Systempflege benötigt
 
Schau man bei www.cancom.de da bekommt man schulversionen von adobe


die Creative Sutie 2 Premium kostet so grob 400 als schulversion braucht aber nen brief der schule wo dir bestätigt wird dass du in diese schule bist und bla bla..


gruss
 
die Creative Sutie 2 Premium kostet so grob 400 als schulversion braucht aber nen brief der schule wo dir bestätigt wird dass du in diese schule bist und bla bla..
Sagen wir grob 500,- Euro, die cancom Angaben sind ohne Mehrwertsteuer.
 
ja die hab ich jetzt vergessen .. trotzdem bilg wenn man denkt was adobe normal verlangt
 
mal eine andere frage ich dachte bei mac´s gib es keine viren
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Als Webcam wäre die iSight was für Dich, im Apple Edu Store nur 138 EUR mit kostenloser Lieferung ;) :D

Und im Apple Edu Store gibt's auch die Powerbooks, wenn Du bei Cancom bestellt sind aber 3 Jahre Vor-Ort schon im Preis drin und Du bräuchtest Apple Care nicht extra bestellen.

Viele Grüße
Michael
 
Ist kein guter Zeitpunkt für den Kauf eines PBs....
 
Zum Macromedia Studio 8 nur kurz, da solltest du noch bis zum 31.12.2005 zu greifen, den danach gibt es dieses Packet nicht mehr, Macromedia wird dann zerteilt...ich meine die Einzelnen Programme, zu einen steht noch nicht fest, welche Apps von Macromedia weiter geben wird, laut aussage von Macromedia und zum anderen werden diese entweder nur einzeln oder in CS-Packet geben und das ist bekanntlich überdurchschnittel und verschämt Teuer und wird wohl noch teurer werden wenn z.b. Dreamwaver (insofern es nicht eingestellt wird) den Preis nach oben ziehen....

Zum PB, da würde ich warten bis zum 9.1.06, den wenn die Gerüchte wirklichkeit werden, dann solltest du wirklich gleich auf ein PB mitIntel zu greifen, den das ist auf jeden fall Zukunftssicherer sein als der jetzige G4, den ich würde mich nicht auf Apple verlassen, das sie die nächsten Jahre den Support nicht einstellen, für den Profiebereich ok da können sie es sich nicht leisten, aber für die normal-user, da will ich Steve jetzt mal nicht umbedingt glauben mit seinen Aussagen...

Solltest du Photoshop nicht für den Profieeinsatz brauchen, solltest du dir das Geld wirklich sparen und die abgespeckte Version kaufen, da du sonst das Protenzial der Software nciht mal einen Bruchteil davon ausreizen kannst, somit wäre das reinen Geld aus den Fenster schmeißen, das gleiche ist natürlich auch mit den Office, wenn du kein Excel brauchst, würde Page voll kommen ausreichen und kostet auch deutlich weniger...

Alles in allem, mach dir mal gedanken, für was du deine einzelnen Sachen gebrauchen tust und kauf lieber nach und nach die sachen ein, besonders weil ja jetzt der Umstieg auf Intel kommt und Software von Adobe, Adobe-Macromedia wie Microsoft nicht gleich mit den neu geschrieben Software auf den Markt kommen werden, es ist sogar fraglich, ob sie es bis ände 2006 es schaffen werden.....

Lieber noch mal gedanken machen und Geld sparen bevor du ände nachstes Jahr alles vielleicht neu kaufen mußt und als Privatperson, hat man das Geld nicht immer ganz so locker.
 
Hallo Hope13,

vielen Dank für deine Anregungen!

Mit den Powerbook werde ich auf jeden Fall bis Januar warten! Ich denke, dass Apple auch etwas mit dem Preis runter gehen wird.

Was die Software angeht habe ich noch eine Frage:

Werden die aktuellen Versionen von Adobe, Macromedia sowie Office Mac nicht kompatibel mit den neuen Rechnern bzw Betriebssystem sein?

Gibt es eine Mac-Version von Maxon Cinema 4D für Studenten?

Ich denke auch, dass Adobe Bundles anbieten wird und wahrscheinlich zu hohen Preisen. Auf Excel und Co. kann ich leider aufgrund meines Studiums noch nicht verzichten. Auf Photoshop irgendwie auch nicht, da Bildbearbeitung mir viel Spaß macht und mir bei einer abgespeckten Versionen einige Features fehlen würden. Außerdem kommt mich die Software durch die Studentenversion noch nicht so teuer wie normal. Später muss ich mir dann wohl andere Hobbies suchen (Golf, Polo, ;-) )
 
Zorc schrieb:
Hallo Hope13,

vielen Dank für deine Anregungen!

Mit den Powerbook werde ich auf jeden Fall bis Januar warten! Ich denke, dass Apple auch etwas mit dem Preis runter gehen wird.

Was die Software angeht habe ich noch eine Frage:

Werden die aktuellen Versionen von Adobe, Macromedia sowie Office Mac nicht kompatibel mit den neuen Rechnern bzw Betriebssystem sein?

Gibt es eine Mac-Version von Maxon Cinema 4D für Studenten?

Ich denke auch, dass Adobe Bundles anbieten wird und wahrscheinlich zu hohen Preisen. Auf Excel und Co. kann ich leider aufgrund meines Studiums noch nicht verzichten. Auf Photoshop irgendwie auch nicht, da Bildbearbeitung mir viel Spaß macht und mir bei einer abgespeckten Versionen einige Features fehlen würden. Außerdem kommt mich die Software durch die Studentenversion noch nicht so teuer wie normal. Später muss ich mir dann wohl andere Hobbies suchen (Golf, Polo, ;-) )

Zu Adobe wie auch Microsoft wird es sich wie folgt ablaufen, natürlich kannst du die Software auf einen IntelMac laufen lassen, aber nur in der Rosettaumgebung und wie Reibungslos dies sein wird, kann derzeit einfach noch nicht gesagt werden, dann sollte dir auch bewusst sein, das in Rosetta nicht die Geschwindigkeiten erreicht werden wie in normaler Umgebung.

wenn man ehrlich sein will, hätte man am besten sein Rechner vor 6 Monaten schon kaufen sollen mit der MacSoftware oder man wartet noch ca. 6 Monate bis zur WWDC, den für diese hat Apple Officiel die neuen Hardware angekündigt und wenn vorher schon was raus kommt, bist du schlicht und ergreifend ein Betatester ob du willst oder nicht...

Der Umstieg auf Intel war und ist richtig, aber es muss einfach etwas Zeit ins Land kommen mit den neuen Geräten wie auch Software um etwas Spabieles zu bekommen.
 
der_Kay schrieb:
Ist kein guter Zeitpunkt für den Kauf eines PBs....
Kommt drauf an - ich würde sagen bis auf die Linien ist es perfekt. Und die stören auch nicht alle (Ich sehe sie, aber finde es erträglich). Das Display ist für mich auf Grund der höheren Auflösung viel besser als das alte - ein Kollege hier hat das und der direkte Vergleich ist schon sehr aussgekräftig :)
 
Zurück
Oben Unten