Powerbooks G4

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
hallo

ich habe mir auf apple.de die pb g4 angeschaut, aufgrund dessen das ich mir demnächst das 12" pb mit g4 proz. zulegen wollte. das 17" ist mir momentan doch etw. zu teuer.
im netz bin ich auf das 15" pb g4 mit einer besseren ausstattung gestoßen wodurch ich nun etw. verwirrt bin, den laut hersteller HP werden nur noch 12" u. 17" er modelle produziert.
ist das 15" pb ein gleichwertiges produkt, das gleichzeitig zu den 12" u. 17" modellen angeboten wird, oder handelt es sich bei dem 15" pb um eine ältere produktion ?
weisst das 12" unterschiede im vergelich zum 15" hinsichtlich des gehäuses, robustheit, performance etc. auf ?

mfg

Haeck
 
das 15" pbook wurde zeitgleich mit den anderen beiden aktualisiert.

da aber apple im januar das macbook pro mit intel prozessor rausgebracht hat, haben sie das 15" model mit ppc-prozessor gestrichen.

aber es gibt noch restbestände bei diversen händlern zu kaufen. nur apple bietet es halt offiziel nicht mehr an.
 
danke für die prompte antwort...

gibt es sonst irgendwelche unterschiede zu den beiden modellen ...?
 
zwischen welchen beiden?
 
Haeck schrieb:
ist das 15" pb ein gleichwertiges produkt, das gleichzeitig zu den 12" u. 17" modellen angeboten wird, oder handelt es sich bei dem 15" pb um eine ältere produktion ?

Ich korrigiere deinen Satz: ...angeboten wurde...

Apple hat die 15" PB's mit dem Erscheinen der Intel MacBookPro eingestellt. Vielleicht findest du noch welche im Apple-Second-Store oder gebraucht bei eBay o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haeck schrieb:
danke für die prompte antwort...

gibt es sonst irgendwelche unterschiede zu den beiden modellen ...?

du meinst zw. 12" und 15" modellen? - ja da gibt es unterschiede...
 
Barcelona schrieb:
du meinst zw. 12" und 15" modellen? - ja da gibt es unterschiede...

Daten vom 15", Standardkonfiguration:

PowerBook G4 1,67 GHz DVD R DL/DVD±R/CD-RW (SuperDrive)
15,2 Zoll TFT-Display (1440 x 960 Pixel)
1,67 GHz PowerPC G4
512K L2
512MB RAM PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz)
80 GB Ultra ATA (5400U/Min)

ATI RADEON Mobility 9700 - 128MB DDR-SDRAM
10/100/1000 Base-T Ethernet, 56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0, FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte integriert
Bluetooth 2.0 EDR integriert
PC Card Steckplatz (TypI/II)
Hintergrundbeleuchtete Tastatur
 
ich zb. bin wirklich seit 3 jahren schon vernarrt in mein 12" pb.
aber:
* das slot-in-laufwerk an der seite, anstatt, wie beim 15", vorn: nervt.
* ich denke, es ist bei den "aktuellen" books immernoch so, 12": weniger graphikleistung, niedrigerere systemtaktung, kleinere festplatten, kein pcmcia-slot, keine tastatur mit hintergrundbeleuchtung, ...

andrerseits: es gibt nichts besseres als das 12", wenn du viel unterwegs bist!!!
 
admartinator schrieb:
Daten vom 15", Standardkonfiguration:

PowerBook G4 1,67 GHz DVD R DL/DVD±R/CD-RW (SuperDrive)
15,2 Zoll TFT-Display (1440 x 960 Pixel)
1,67 GHz PowerPC G4
512K L2
512MB RAM PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz)
80 GB Ultra ATA (5400U/Min)

ATI RADEON Mobility 9700 - 128MB DDR-SDRAM
10/100/1000 Base-T Ethernet, 56k Modem intern
DVI-Video-Ausgang
2x USB 2.0, FireWire 800 und FireWire 400
AirPort-EXTREME-Karte integriert
Bluetooth 2.0 EDR integriert
PC Card Steckplatz (TypI/II)
Hintergrundbeleuchtete Tastatur

du warst nicht nur schneller.... ;)
wenn ich es lese, bekomme ich doch wieder dieses haben-wollen-GEFÜHL.
 
admartinator schrieb:
Und ich bin froh, dass ich eins habe... :p


Ich bin auch froh, daß ich meins habe ;) :p

p.s.: nur das die Dinger sooooo lange halten, ist doch irgendwie frustrierend, oder? Nu hat meins gerade eine neue HD verpaßt bekommen (Stolz bin ich, diesen Umbau selbst gemacht zu haben..), und nu? Wieder keinen Grund mehr für ein neues.... ;)
 
Zurück
Oben Unten