Powerbooks G4

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Haeck, 22.03.2006.

  1. Haeck

    Haeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    hallo

    ich habe mir auf apple.de die pb g4 angeschaut, aufgrund dessen das ich mir demnächst das 12" pb mit g4 proz. zulegen wollte. das 17" ist mir momentan doch etw. zu teuer.
    im netz bin ich auf das 15" pb g4 mit einer besseren ausstattung gestoßen wodurch ich nun etw. verwirrt bin, den laut hersteller HP werden nur noch 12" u. 17" er modelle produziert.
    ist das 15" pb ein gleichwertiges produkt, das gleichzeitig zu den 12" u. 17" modellen angeboten wird, oder handelt es sich bei dem 15" pb um eine ältere produktion ?
    weisst das 12" unterschiede im vergelich zum 15" hinsichtlich des gehäuses, robustheit, performance etc. auf ?

    mfg

    Haeck
     
  2. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    das 15" pbook wurde zeitgleich mit den anderen beiden aktualisiert.

    da aber apple im januar das macbook pro mit intel prozessor rausgebracht hat, haben sie das 15" model mit ppc-prozessor gestrichen.

    aber es gibt noch restbestände bei diversen händlern zu kaufen. nur apple bietet es halt offiziel nicht mehr an.
     
  3. Haeck

    Haeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    danke für die prompte antwort...

    gibt es sonst irgendwelche unterschiede zu den beiden modellen ...?
     
  4. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    09.06.2004
    zwischen welchen beiden?
     
  5. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Ich korrigiere deinen Satz: ...angeboten wurde...

    Apple hat die 15" PB's mit dem Erscheinen der Intel MacBookPro eingestellt. Vielleicht findest du noch welche im Apple-Second-Store oder gebraucht bei eBay o.ä.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    du meinst zw. 12" und 15" modellen? - ja da gibt es unterschiede...
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Daten vom 15", Standardkonfiguration:

    PowerBook G4 1,67 GHz DVD R DL/DVD±R/CD-RW (SuperDrive)
    15,2 Zoll TFT-Display (1440 x 960 Pixel)
    1,67 GHz PowerPC G4
    512K L2
    512MB RAM PC2-4200 DDR2 SDRAM (333 MHz)
    80 GB Ultra ATA (5400U/Min)

    ATI RADEON Mobility 9700 - 128MB DDR-SDRAM
    10/100/1000 Base-T Ethernet, 56k Modem intern
    DVI-Video-Ausgang
    2x USB 2.0, FireWire 800 und FireWire 400
    AirPort-EXTREME-Karte integriert
    Bluetooth 2.0 EDR integriert
    PC Card Steckplatz (TypI/II)
    Hintergrundbeleuchtete Tastatur
     
  8. Haeck

    Haeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    07.10.2003
    genau...

    danke für die antworten...
     
  9. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    ich zb. bin wirklich seit 3 jahren schon vernarrt in mein 12" pb.
    aber:
    * das slot-in-laufwerk an der seite, anstatt, wie beim 15", vorn: nervt.
    * ich denke, es ist bei den "aktuellen" books immernoch so, 12": weniger graphikleistung, niedrigerere systemtaktung, kleinere festplatten, kein pcmcia-slot, keine tastatur mit hintergrundbeleuchtung, ...

    andrerseits: es gibt nichts besseres als das 12", wenn du viel unterwegs bist!!!
     
  10. Barcelona

    Barcelona MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2005
    du warst nicht nur schneller.... ;)
    wenn ich es lese, bekomme ich doch wieder dieses haben-wollen-GEFÜHL.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen