Powerbooks als Heizung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von robdus
Klar sind die Dinger nicht miteinander vergleichbar. Übrigens: Mein Notebook ist ca 1,5 cm dick (zugeklappt !!!) und es beinhaltet auch ein cd-Laufwerk, welches man mit einem Handgriff herausnehmen kann, um ein Disketten-Laufwerk einzusetzen.
Miss noch mal nach: Alleine das nackte CD-Laufwerk ist schon 12 mm dick. Plus Gehäuse, plus Tastatur, plus Display wirst Du nur wenig unter die 1,5" (=3,4 cm) des iBooks kommen. (Es sei denn das Gerät wäre so groß, dass das CD-Laufwerk nicht unter die Tastatur muss...)


Ich habe auch schon Rechner für Präsentationen stehen lassen, da war als wir zurückkamen eine DOS-Box geöffnet, in der "format C:" stand..

Ist nicht dein Ernst, oder? Welcher Ar... macht den so was?
Das war übrigens in einem Veranstaltungssaal eines guten Hotels. (In 10 Jahren als Veranstaltungstechniker habe ich schon Pferde kotzen sehen...) Der Chef hatte den Rechner in Weiser voraussicht aber so gesichert, dass der format-Befehl nicht ausgeführt werden konnte, deshalb war es kein Problem.


@ schumacher2000
Poste doch mal einen Link zu einem 12"-Notebook, dass wie ein 12"-PowerBook ausgestattet ist (und einen einigermaßen aktuellen Prozessor hat).
 
In der Preisklass beim iBook hätte ich auch noch was, kostet keine 1200¤ mit Wlan und allem pipapo....

Technische Daten

Prozessor AMD Mobile Athlon XP-M 1600+ Processor mit PowerNow!™ Technologie und QuantiSpeed™ Architecture
Display 12.1" XGA TFT
Arbeitsspeicher 256 MB DDR
Festplatte 30GB, 9.5mm dünn
Optisches Laufwerk Combo DVD+CD-RW
Kommunikation 802.11b Wireless LAN, 56k Modem und 10/100 LAN.
Akku 3,5 Stunden Lithium-Ionen
Gewicht 2 kg
Abmessungen 126 x 23 x 3 cm
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home
 
Original geschrieben von ._ut

Das war übrigens in einem Veranstaltungssaal eines guten Hotels. (In 10 Jahren als Veranstaltungstechniker habe ich schon Pferde kotzen sehen...) Der Chef hatte den Rechner in Weiser voraussicht aber so gesichert, dass der format-Befehl nicht ausgeführt werden konnte, deshalb war es kein Problem.

Was für eion OS setzt der bitte ein ab Win98se konnte sich Windows außer im echten DOS Modus, was mit W2k auch dann passe war nicht mehr selbst formatiere, da muß man nicht großartig was sichern....
 
und noch eins:

die siemens s serie mal anschauen ;)

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön & gut mit den Laptops - nein: "schön" nehme ich zurück:D ... aber nur weil das PB heiß wird, muss man nicht auf XP umsteigen - wirklich nicht. Ich empfehle nach wie vor das Vormodell des iBook - Verbrennungen ausgeschlossen!;)
 
is ja alles wunderbar. komm mir schon vor wie beim mediamarkt. die wollten mir auch laufend ein x86 laptop einreden ---> aber die sind ja soooooooo schnell. :D


nur ne kurze frage: läuft da OS X drauf, sonst muss ich mich leider weiter umsehen :eek:
 
Original geschrieben von oli
Ist ja schön & gut mit den Laptops - nein: "schön" nehme ich zurück:D ... aber nur weil das PB heiß wird, muss man nicht auf XP umsteigen - wirklich nicht. Ich empfehle nach wie vor das Vormodell des iBook - Verbrennungen ausgeschlossen!;)
ok seh ich ein :) aber dann bitte eins vor der 900er serie...aber das ist eine andere baustelle ;)

gruss
lemonstre
 
Ich will hier Niemanden ein x86 Notebook einreden, wobei ein IBM mit MacOS soch reizvoll wäre....

Es geht nur darum das man durchaus kompakte Notebooks cool halten kann und das sich Apple mal eine Scheibe davon Abschneiden könnte... ein kleiner Schritt für Apple, ein großer Schritt für ein fast perfektes Notebook :)

Servus,

Benjamin
 
hallo

ist ja wieder mal faszinierend wie sich hier ein paar dosenfetischisten im macforum rumnörgeln. was habt ihr eigentlich für ein problem? wenn euch das pb zu warm wird, kauft halt ein centrino, p4, amd oder sonst sowas und werdet glücklich mit dem geraffel.

ich bestreite nicht, dass das pb warm wird, aber was ich auf den tod nicht ausstehen kann, ist wenn aussenstehend nix bessers zu tun haben als irgendwas madig zu machen nur um zu "beweisen" dass sie das beste, schönste, schnellste und was weiss ich was alles haben. motz

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

ist ja wieder mal faszinierend wie sich hier ein paar dosenfetischisten im macforum rumnörgeln. was habt ihr eigentlich für ein problem? wenn euch das pb zu warm wird, kauft halt ein centrino, p4, amd oder sonst sowas und werdet glücklich mit dem geraffel.

ich bestreite nicht, dass das pb warm wird, aber was ich auf den tod nicht ausstehen kann, ist wenn aussenstehend nix bessers zu tun haben als irgendwas madig zu machen nur um zu "beweisen" dass sie das beste, schönste, schnellste und was weiss ich was alles haben. motz

gruss
wildwater
 

Was heißt hier aussenstehend, nachdem ich nun ein Powebook 12" iBook 500 und iBook 900 durch habe, ist das einer der wenigen Punkte die ich noch zu bemängeln habe und an dem Problem was sogar zu Verformungen führt könnte Apple sich ruhig mal eine Scheibe abschneiden... nichts weiter...

Servus!
 
Original geschrieben von schumacher2000
 

Was heißt hier aussenstehend, nachdem ich nun ein Powebook 12" iBook 500 und iBook 900 durch habe, ist das einer der wenigen Punkte die ich noch zu bemängeln habe und an dem Problem was sogar zu Verformungen führt könnte Apple sich ruhig mal eine Scheibe abschneiden... nichts weiter...

Servus!
 

fühlst du dich angesprochen?
 
x86 is genau das richtige für euch jedenm so wie er es verdient, ihr verdient es wahrscheinlich nicht anderes.


werde mich mit solchen freaks auf keine diskusion mehr einlassen.
ach ja,

lemon hattest du mal einen mac?
warum hälst du dich überhaupt in einem macforum auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
schwitzt ihr denn nicht beim arbeiten????

:D

also trotz hot-summer in germany ging der lüfter meines ibook 900 erst 1x an....meine alte wintel kiste konnte ich nur mit 120 enermax, 60 titan und 2 zusätzlichen 80´er lüftern etwas kühlung verschaffen (gut, ist ja auch kein notebook, wollte ich aber nur mal loswerden).

das notebook aus der armada serie von einem kollegen kann nur noch eines übertönen......der beamer

greetz
GF
 
Original geschrieben von celsius
für wintelfreaks





x86 ist genau das richtige für euch. ich hoffe das bleibt so und ihr kommt nicht auf die idee das plattform zu wechseln. ansonsten würdet ihr mit der benutzung eines apfels die marke nur abwerten.
 

hey. ist doch keine weltreligion sondern nur dumme rechner....

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von schumacher2000
Was für eion OS setzt der bitte ein ab Win98se konnte sich Windows außer im echten DOS Modus, was mit W2k auch dann passe war nicht mehr selbst formatiere, da muß man nicht großartig was sichern....
Wird vermutlich Windows 95 oder 98 gewesen sein.
W2k gab es noch nicht, weil noch nicht das Y2K war.
 
lemon warum bist du in einem appleforum???
 
Original geschrieben von schumacher2000
In der Preisklass beim iBook hätte ich auch noch was, kostet keine 1200¤ mit Wlan und allem pipapo....
Technische Daten
Prozessor AMD Mobile Athlon XP-M 1600+ Processor mit PowerNow!™ Technologie und QuantiSpeed™ Architecture
...

Dann kauf Dir dieses und werde glücklich.

Deiner Erfahrung nach müsste das ja auch noch mindestens doppel so schnell sein, wie ein iBook, dass auch noch teurer ist.
Original geschrieben von schumacher2000
Meine persönliche Erfahrung ist das ein PIII Mobile genausoschnell wenn nicht ein bischen schneller als ein G3 ist, bei gleicher Taktzahl.

außerdem hat Apple das Wärmeproblem beim 14er iBook doch auch nicht im Griff...
Beim 14" iBook (aktuelle Serie) meiner Mutter musste der Lüfter jedenfalls noch nie anspringen.
 
Original geschrieben von ._ut
Dann kauf Dir dieses und werde glücklich.

Deiner Erfahrung nach müsste das ja auch noch mindestens doppel so schnell sein, wie ein iBook, dass auch noch teurer ist.



Beim 14" iBook (aktuelle Serie) meiner Mutter musste der Lüfter jedenfalls noch nie anspringen.
 

Es geht ja hier nur bedingt um Lüfter sondern um "Brandblasen" auf den Handgelenken, Punkt ist das das iBook im Vergleich zum PB deutlich cooler ist, aber im Vergleich zu anderen NB´s immer noch deutlich heißer.... sprich das die Wärme was mit dem vermeindlich kompakten 12" iBook zu tun hat, ist schlicht falsch weil genau das selbe "Problem" beim 14er auftaucht...

so long werdet glückelich!

P.S. es wurde "verlangt" ein x86 NB mit CD mit 12" zu Zeigen das habe ich getan und nicht meine Kaufempfehlung gegeben ihr gottlosen Glaubenskrieger!
 
Immer schön cool bleiben und vor allem, trotz erhitzter Gemüter, schön brav die Etikette wahren!!!

Schaut Euch alle nochmal die Forum-Regeln an! Die habt Ihr alle bei der Registrierung akzeptiert!

Schönen Tag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten