Powerbook's AirPort VS. Macbook's AirPort

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zero_on_MAC, 10.10.2006.

  1. zero_on_MAC

    zero_on_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Hallo,

    ist schonmal jemand aufgefallen dass der AirPort der neuen Macbooks viel stärker ist als der des alten (letzten) G4 Powerbooks (alu) ? Da kann man sich in Netzwerke einklinken die sieht mein Powerbook noch nicht mal. :o

    Ein Apple-Store Mitarbeiter sagte mir das läge an dem vielen Metall. Oder sollte ich doch meinen AirPort mal überprüfen lassen? Kann ich das mit einer Software irgendwie selbst machen?

    Gruß,

    Tobi
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du kannst ja auch nicht MacBook und PowerBook vergleichen. MacBook - iBook; MacBook Pro - PowerBook. Ist der Empfang der MBPs besser als bei den PBs? Der Empfang der iBooks war klar besser als bei den PBs. Das Gehäuse macht den Unterschied... ;)

    MfG, juniorclub.
     
  3. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Beim MacBook ist der Empfang auch besser als beim iBook.
     
  4. zero_on_MAC

    zero_on_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005


    Warum kann ich MB und PB nicht vergleichen? Ist doch ein ganz logischer Vergleich.

    Aber darf das Gehäuse wirklich soviel Unterschied ausmachen?
     
  5. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Nicht wenn es um den Airporempfang geht
    MacBook (früher iBook) ist aus Plastik
    MacBook PRO (früher PowerBook) ist aus Aluminium!!!!
     
  6. zero_on_MAC

    zero_on_MAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Aus welchen Materialien die Books bestehen war mir eigentlich schon klar, aber ich würde gerne wissen ob das so einen starken Einfluss auf den AirPort Empfang haben kann/darf!
     
  7. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    02.07.2004
    Ja/Ja - meine Meinung.
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ist aber so! :zwinker:

    Greetz,…
     
  9. seagaz

    seagaz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2006
    Guten Abend,

    Mein erster Beitrag hier....

    Ich habe seit 1 Woche mein neues MBP.
    Auf dem gleichen Platz auf meiner Terrasse, wo ich mit meinem bisherigen iBook G4 (weiss, Plastikgehäuse) mit komfortablen 2-3 Balken gearbeitet habe, bin ich jetzt schon froh, wenn der unterste Tüpfel schwarz ist.
    Macht das Alugehäuse wirklich den Unterschied und gibt's Abhilfe, ausser den AirPort Sender näher zu bringen?

    Grüsse aus Andalusien

    Georg
     
  10. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ja, tut es, neben der Alternative deinen Neffen, die Airportstation haltend,
    günstig in der Terrassenecke zu positionieren, um den Empfang zu steigern
    gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie WLAN-USB-Sticks oder das Aufstellen
    eines Repeaters.

    Greetz,…
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen