PowerBooKG4, display dunkelt immer ab???

F

fabinsky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Bei längerer Benutzung des PBG4, ca. _ bis 1 Stunde, beginnt das Display des Geräts an Helligkeit zu verlieren. Der Abfall ist anfangs im Bereich von ca. 25% und ist durch Bewegung des Displayscharniers in einen anderen Winkel zu beseitigen.
Bei fortführender Benutzung wird das Abdunkeln allerdings immer stärker bis zu ca. 95%, wobei eine Änderung des Displaywinkels keinen Einfluss mehr auf die Helligkeit hat.
Das Abfallen der Helligkeit tritt nicht gleichmässig auf sondern die Abdunkelung erfolgt plötzlich und unregelmässig.
Es wurde versucht den NVRAM zu löschen, allerdings erfolgte keine Reaktion nach dem Eingeben des Befehls „set-defaults“.
kann mir einer helfen? sieht nach teurer reparieren aus?
gruss fabian
 
Hast du den Automatik Modus an?
Systemsteuerung > Monitore > Helligkeit automatisch anpassen?
Wenn ja mal ausschalten.
 
Gibt es das erst seit den Alu-Powerbooks? denn bei meinem Titanium PB fehlt mir diese Einstellung.
 
ne ist so ne art wackler

ne ne, so was einfaches ist es nicht.
ist wie so ne art kabelbruch, der allerdings nur manchmal auftritt.
teilweise kann ich das display voll klappen (also hin und her) und plötzlich dunkelt er ab. in bestimmten winkeln des scharnieres kommt das bild dann wieder. (dunkel heisst, dass man gerade noch so etwas sehen kann, ca 5-10%).
p.s das ich auf die sleep taste komme, ist es auch nicht
gruss fabian
 
Zurück
Oben Unten