Powerbook: zw. Internen Lautsprechern u. Kopfhörern switchen!?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von pks85, 01.03.2005.

  1. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Hallo, hoffe es ist das richtige Forum..
    Also ich hab hier an mein PB Kopfhörer angeschlossen und wollte nun Fragen ob es irgendwie mit einer kleinen Freeware (mit SoundSource gehts ned...) oder so möglich ist zwischen dem Ausgabe "Medium" zu wechseln, ohne die Kopfhörer wegmachen zu müssen. In den Systemeinstellungen werden immer nur Kopfhörer angezeigt wenn diese angeschlossen sind - wenn nicht dann werden nur die internen Lautsprecher angezeigt...

    Danke schon mal im Vorraus...
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Es ist zwar nicht das was Du suchst, ...

    ich habe bei mir aber eine ähnliche Lösung.
    Die eingebauten Lautsprecher sind naturgemäß nicht gerade die Besten. Darum habe ich externe Lautsprecher auf meinem Schreibtisch und Kopfhörer. Beide habe ich über einen Umschalter am Rechner angeschlossen.
    Den Umschalter habe ich aus dem Mediamarkt für ca.17€. Mit ihm schaltet man normalerweise zwischen Lautsprecher und Headset (also auch Mikroanschluß) hin und her.


    Hier gibt es auch diesen Umschalter.
    http://www.indiweb.de/de/shop/index...&detail=true&produkt_id=453&kategorie_id0=104
     
  3. pks85

    pks85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Danke! An einen Hardware-mässige Lösung hatte ich garnicht gedacht... Werd ich wohl in Erwägung ziehen. Hab hier eh die SoundSticks II (im moment ans iPod mini Dock angeschlossen.)
     
Die Seite wird geladen...