Powerbook zusammengeklappt betreiben...???

N

Nightwing

Hallo.

Eine ganz blöde Frage (ich weiß, ich stell NUR blöde Fragen ;) ) und es ist KEIN vorgezogener Aprilscherz:

Kann man ein Powerbook / iBook auch zusammengeklappt betreiben, d.h. angeschaltet lassen bzw. das Abschalten/Standby verhindern, wenn man es zusammenklappt?
Grund: Daheim hängt es an einem ext. TFT 19" und es wäre schön, wenn man das PB einfach ins Regal "schieben" oder unter den Schreibtisch "packen" könnte, da auch über ext. Maus / Tastatur gearbeitet wird. Ist das irgendwie möglich? Bin bisher zu doof gewesen, herauszufinden, wie?

Danke Euch!

Frank
 
beim iBook gehts nicht ... dummes Ding schaltet sofort wieder ab.
Ich kanns zwar aufwecken, aber bringt nichts.
Beim PowerBook mein ich gehört zu haben dass es geht ... Musst mal im Forum suchen, gibt glaub n paar Threads ;)

hab mal kurz geschaut: (keine garantie für hilfe, sah bei den ersten posts so aus ;))
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73115&highlight=powerbook+geschlossen
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=36482&highlight=powerbook+geschlossen
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=41396&highlight=powerbook+geschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
mit folgendem Programm kannst du das "Problem" lösen ("clamshell mode" aktivieren):

Screen Spanning Doctorhttp://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html (in der Readme ist's beschrieben)

es empfiehlt sich aber nur bedingt, das book mit geschlossenem Deckel zu betreiben, da die Abwärme zum Großteil über die Tastatur abgeleitet wird.
Kannst es ja mal versuchen, auf eigene Gefahr.

Grüßle und schöne Osterfeiertage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pb

Bei mir hat es nicht geklappt.................
 
Beim PowerBook hilft ein Blick in das Handbuch...
 
PowerBook

Also:
Was der Carsten meint, aber nicht schreibt, ist folgendes:

Laut Handbuch zur Einführung kann ein PowerBook mit geschlossenem Bildschirm verwendet werden, wenn ein externer Monitor, eine USB-Tastatur, eine USB-Maus und das Netzteil angeschlossen sind.
 
Wenn das Powebook einen Externen Bildschirm, ext Maus und tastatur dran hat, kanns du das book zuklappen und mit einem Mausklick wieder aufwecken. Dann Läuft alles über die Externen geräte.
 
LOol also mein I book geht nicht in den Sleep mod wenn ich es zuklappe.. das macht es nur wenn ich in den Energiesettings Längste laufzeit aktiviert habe
 
Zurück
Oben Unten