Powerbook zusammengeklappt betreiben...???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nightwing, 25.03.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter Gast

    Hallo.

    Eine ganz blöde Frage (ich weiß, ich stell NUR blöde Fragen ;) ) und es ist KEIN vorgezogener Aprilscherz:

    Kann man ein Powerbook / iBook auch zusammengeklappt betreiben, d.h. angeschaltet lassen bzw. das Abschalten/Standby verhindern, wenn man es zusammenklappt?
    Grund: Daheim hängt es an einem ext. TFT 19" und es wäre schön, wenn man das PB einfach ins Regal "schieben" oder unter den Schreibtisch "packen" könnte, da auch über ext. Maus / Tastatur gearbeitet wird. Ist das irgendwie möglich? Bin bisher zu doof gewesen, herauszufinden, wie?

    Danke Euch!

    Frank
     
  2. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2005
    beim iBook gehts nicht ... dummes Ding schaltet sofort wieder ab.
    Ich kanns zwar aufwecken, aber bringt nichts.
    Beim PowerBook mein ich gehört zu haben dass es geht ... Musst mal im Forum suchen, gibt glaub n paar Threads ;)

    hab mal kurz geschaut: (keine garantie für hilfe, sah bei den ersten posts so aus ;))
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=73115&highlight=powerbook+geschlossen
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=36482&highlight=powerbook+geschlossen
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=41396&highlight=powerbook+geschlossen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2005
  3. 19.september

    19.september Thread Starter Gast

    mit folgendem Programm kannst du das "Problem" lösen ("clamshell mode" aktivieren):

    Screen Spanning Doctorhttp://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html (in der Readme ist's beschrieben)

    es empfiehlt sich aber nur bedingt, das book mit geschlossenem Deckel zu betreiben, da die Abwärme zum Großteil über die Tastatur abgeleitet wird.
    Kannst es ja mal versuchen, auf eigene Gefahr.

    Grüßle und schöne Osterfeiertage.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2005
  4. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Pb

    Bei mir hat es nicht geklappt.................
     
  5. Carsten1973

    Carsten1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Beim PowerBook hilft ein Blick in das Handbuch...
     
  6. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    PowerBook

    Also:
    Was der Carsten meint, aber nicht schreibt, ist folgendes:

    Laut Handbuch zur Einführung kann ein PowerBook mit geschlossenem Bildschirm verwendet werden, wenn ein externer Monitor, eine USB-Tastatur, eine USB-Maus und das Netzteil angeschlossen sind.
     
  7. floho

    floho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    12.06.2004
  8. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Wenn das Powebook einen Externen Bildschirm, ext Maus und tastatur dran hat, kanns du das book zuklappen und mit einem Mausklick wieder aufwecken. Dann Läuft alles über die Externen geräte.
     
  9. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    LOol also mein I book geht nicht in den Sleep mod wenn ich es zuklappe.. das macht es nur wenn ich in den Energiesettings Längste laufzeit aktiviert habe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook zusammengeklappt betreiben
  1. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    240
  2. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    210
  3. Teraphim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    167
  4. CVCVCV
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    272
  5. MikeA2011
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    567

Diese Seite empfehlen