PowerBook - XCode im Lieferumfang enthalten?

T

ts_

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
XCode-CD im Lieferumfang vom PB

Hallo,

sollte eine XCode-CD im Lieferumfang eines PB´s mit bei sein?


Thomas
 
Hi,

also du solltest eine DVD haben. Auf der ist alles drauf. Leider kannst du einzelne Sachen nicht direkt runterinstallieren. Dazu brauchst du einen Paketmanager, z.B. Pacifist (bei Versiontracker). Mit diesem kannst Du dann die einzelnen Pakete auswählen und installieren. Wenn du schon Xcode installierst solltest Du vielleicht auch gleich X11 mit SDK installieren.

Cya
 
Erst mal danke für die Antwort Leroux,

ich werde die DVD mal durchsuchen. Ist X11 und SDK auch auf der DVD mit drauf?

Thomas
 
Yup, X11 ist auf jeden Fall auch dabei, allerdings hab ich keine DVD, sondern 4 CDs...
 
Ok klasse dann werde ich das heute abend ausprobieren. Ich hatte gestern schon die DVD durchsucht allerdings nicht mit einem Packetmanager.

Thomas
 
Ich habe jetzt mit Pacifist die DVD durchsucht aber kein XCode gefunden.
Unter welchem Ordner soll den XCode im Normalfall abgelegt sein?

falls ich es nicht auf der DVD mit bei habe, wie kann ich denn die 22 Einzeldateien brennen?

Thomas
 
Hallo,

wenn das System auf dem PB bereits installiert war, dann liegt das Package auf Deinem Rechner. Das ist die Werksinstallation von Apple. Leider kann ich Dir nicht sagen wo XCode genau liegt.

Probier mal find / -name "Developer" im Terminal.
 
Hallo edi38,

ich habe mit meinem Benutzer danach gesucht aber nichts gefunden.
Muss ich mir dem Benutzer su suchen?


Thomas
 
Wenn dein Rechnert schon installiert war, suche mal unter:

MacHD/Applications/Installers/Developer Tools/Packages

dort findest du eigentlich alles. Evtl. musst Du nach den deutschen Pfadbezeichnungen suchen: Applications=Anwendungen/Programme? Ich hab nämlich ne US-Installation

Gruß


Leroux
 
Ich habe leider keine Entwicklertools gefunden.
Die muss ich dann wohl nachinstallieren. Nur wie?

Thomas
 
Ich hatte mal die selbe frage, finde meinen Thread im moment aber nicht wieder. Such mal nach einem Thread von mir und wo ich auch nach dem Developer Tools gesucht hatte. Es ist nicht schwer die nachzuinstallieren, nur die genau Anweisungen weiß ich leider im moment nicht und ich bin gerade etwas im zeitdruck. Sry

Björn
 
Ich habe den Thread gefunden (Unix-Programme auf Mac, was brauch ich),
allerdings bringt der mich nicht weiter.
Die Xtools sind nicht installiert und die DVD habe ich nicht.

Wie brenne ich denn .bin Dateien?
Unter Toas kann ich zwar auswähen, dass ich BIN/CUE Dateien brennen will, aber bei der Auswahl kann ich die .bin Dateien nicht auswählen.


Thomas
Danke im Voraus für die Antworten
 
Kann jemand kurz erklären was XCode ist und was man damit machen kann?
 
XCode sind die DeveloperTools unter MAC OS X 10.3.
Das sind aber 21 .bin Dateien. Und ich weiß nicht wie die alle auf eine CD passen?

Thomas
 
Iche denke das Problem passt nicht mehr zur Überschrift ich mache einen neuen thread auf.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten