PowerBook - Wo sind die 5200 U/min der Festplatte nötig?

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
und?
Preis?
 
@ krusty !1

sitze hier und warte auch auf die antwort von Cancom.... *gespannt* auf preis.... man o man ist das aufregend...und dann schnell bestell!!*freu*
 
@ all !!

Hatte preis als neues thema eingestellt und auf einmal wars wieder wech... wieso nur ??:(
 
Moin,

schon mal bei MACTRADE vorbeigeschaut? hab mir das neue PB 15" mit 5400er platte, 128er grafik, 1-modul-ram und combodrive bestellt. BTO is bei denen zwar noch nich online verfügbar aber per email oder telefon! zur zeit liefern die zu jedem neuen PB ne 99EUR-tasche mit! bezahle im endeffekt 2416,04 EUR !!!
außerdem keine versandkosten!
achso hab noch die 36 monate Mactrade-Garantie inkl. und preis is bei mir mit EDU-rabatt!

noch bin ich am warten und fieber jeden tag meinem switchdate entgegen! und morgen is auch noch feiertag :( .

bis densen..
 
Ganz einfach, weil du es ins verkehrte Forum gepostet hast, es ist jetzt in der Bar!

Das iBook/PowerBook-Forum ist ein Sachforum, keine "weichen" Informationen bitte!
 
@HeckMeck !!

oh, sorry... war nur, weil hier einige nach dem Preis fragten und ich wollte, daß sie es gleich sehen, wenn er verfügbar ist. geht ja schnell unter hier im getümmel. ;)
 
Original geschrieben von krusty
@cadillac:
welche konfiguration hast du denn genau?
und wieviel musstest du bezahlen bei Cancom?
 

PB 15"; 1,5 GHZ; 128MB Graphikkarte, 5400 Festplatte, 512MB Ram,
Preis war bei 2.4xx (kann mich nicht mehr genau erinnern) excl. Steuern. Müßte die Rechnung aus der Buchhaltung raussuchen... In diesem Preis war allerdings auch noch ein Wireless Router dabei... Auf jeden Fall wars mind. 160 Euro weniger als im Apple Shop. Am besten einfach bei Cancom anfragen, ich kann mich echt nicht genau erinnern.
 
hi.

kurze frage an alle besitzer eines powerbooks mit 5400rpm hd (orig. apple). spiele mit dem gedanken meinem pb eine grössere hd zu spendieren. mir wurde auch ein gutes angebot bez. austausch etc. pp. gemacht.


welche marke der 5400rpm hd's verbaut denn apple?. wenn es hitachi sind (<-- bin zwar nicht gerade begeistert von diesem hersteller), wie ist denn die hitzeentwicklung, geräuschkulisse, etc?

thx.mfg.jay

ps.: hab die suchfunktion benützt ;)
 
Also ich habe ein 15 Zoll Pb mit 5400er Platte. Ist keine Hitachi sondern eine TOSHIBA MK8026GAX. Macht schon Geräusche, hält sich aber im Rahmen. Und warm wird das Booky schon mit der Zeit. Wo die HD sitzt weiss ich aber nicht. Rock on!
 
ich hab das neue 15" mit 1.5ghz und der schnelleren pladde.
ist ne hitachi, man hört sie aber wirklich stören tuts nich
 
Hi.

Danke für die antworten. sind laufgeräusche zu vernehmen, oder sind es die plattenzugriffe? letzteres wär ich ja schon von meiner jetzigen toshiba gewohnt ;)

mfg.jay
 
@ all !!

Habe jetzt seit 4 Wo. mein 17" PB mit 5200 Pladde. Sehr leise, kann ich nur empfehlen. Habe natürlich nicht den vergleich zur 4200 Pladde. Aber denke mal, viel leiser als hier bei mir kanns ja nicht sein. ;)
 
Ich hatte vorher ein 12" iBook mit 4200er Platte (IBM) und die konnte man so gut wie nicht hören.
Jetzt im 1.5GHz 15" PowerBook habe ich die 5400er Platte genommen. Die ist eindeutig wahrzunehmen. Man hat halt ein ständiges Rauschen vor sich, wenn der Rechner läuft.

Carsten
 
danke fuer die antworten. dann werde ich mir das noch mal durch den kopf gehen lassen.

mfg,jay
 
Hi ,

ich habe das 17er mit 128er Grafik und 5200er Festplatte bei Cancom gekauft für 2800. Lass dir da mal ein Angebot machen, das kostet keine 150€ mehr für die Festplatte.
 
Ich habe mein Titanium 1Ghz Powerbook mit einer hitachi 7k60 ausgestattet. die kostete zwar ein bischen, das ganze system wurde dadurch aber viel performanter, z.B. System-Boot ist viel schneller, App-start, und ich weisse nicht wie stark sich die HD beim videoschnitt ausgewirkt hat, da ich mit der langsamen dass nie gemacht habe :)

gruss

edit: die 7k60 ist eine, und die einzige 7200 rpm Notebook festplatte
 
Ich habe mein BTO iBook im Januar bei MacTrade.de bestellt, und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
BTO wird nicht auf deren Seite angeboten, man muss per Mail anfragen !

Hatten damals eine 36-Monate Garantie fuer 39 Euro im Programm. Geiler Shop :)
 
Ich habe das Alu PB mit 1.33 Ghz und der 60 GB Platte mit 4200 U/min. Vor kurzem habe ich mir noch ein externes Firewire Gehäuse mit einer Hitachi 60 GB und 5400 U/min gekauft. Ich würde nun gerne die schnellere Platte in das PB einbauen und die alte in das Firewire Gehäuse montieren.
Frage: Kann man die Platte beim Powerbook auch selbst austauschen oder muss das zwangsläufig ein Händler erledigen?

Sollte doch eigentlich nicht zu schwierig sein den Gehäusedeckel abzuschrauben und die Platte umzustecken. Gibt es irgendwelche Anleitungen im Internet?
 
Zurück
Oben Unten