Powerbook - Wo beziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
he29 schrieb:
Ein neues? Mit Finanzierung?

:cool: das hättest du dir aber denken können.

Hast du keine Omi die dir das Geld leiht und du zahlst es ihr ratenweise zurück?
Hab nur noch ne Mutter die am anderen Ende Deutschlands wohnt - Kein Kontakt :D

dasich schrieb:
Na ja, das Powerbook ist nach meiner Meinung nach wie vor nicht mir einem MacBook zu vergleichen, der Prozessor ist das einzige, was am macBook wirklich besser ist, das TFT ist Geschmackssache und in allen anderen Belangen ist das MacBook gegen ein Powerbook ein Spielzeug.


Also kaufe bloß kein MacBook.


Frank T.
Genau das mein ich ;) So in etwa hat mir das jeder gesagt.
 
@spike

Verräter!!!

@dasich

Ich glaube es ging um PB im Vergleich zum MBP und nicht zum MB !;)
 
Naja… ich muss schon sagen, das MacBook ist nett, aber wirklich ein Spielzeug. Meine Freundin hat gestern ihres bekommen und es ist schon recht schick und schnell, auch das Display ist nicht so schlecht wie ich befürchtet habe. Trotzdem – wenn ich es mir so anschaue, festigt sich nur noch mein Entschluss nächstes Jahr ein MBP zu kaufen. Ich bin selber Mediengestalter und für die Sachen die ich damit privat vorhabe, also in erster Linie Digitalfotos im Rawformat entwickeln und bearbeiten, ist mir alleine schon der Screen des MB zu klein.

Andererseits, wenn ich das Geld für ein MBP nicht hätte, würde ich lieber ein MB kaufen als gar keinen Mac… ;) In deinem Fall würde ich mich allerdings auch nicht gute entscheiden können… ein 15" PB ist teilweise so teuer wie ein neues MB, hat aber wahrscheinlich (fast) keine Garantie mehr, dafür läuft die Software, die man als Mediengestalter so braucht (Adobe CS z.B.) auf dem PB besser, da es noch keine UB Version gibt.

Ich hätte auch eher einen Hang zum PB denke ich ;)
 
Shou schrieb:
Hab nur noch ne Mutter die am anderen Ende Deutschlands wohnt - Kein Kontakt

Wenn du berufstätig bist und ein festes Einkommen hast würd ich mal mit der Hausbank reden.

~1500€ sollten ja nicht das Problem sein.

Hmmm...das Problem ist natürlich noch die fehlende Kreditkarte.

Vielleicht kennst Du ja jemanden der dir seine "leiht".Du gibst ihm dann die Kohle in bar.

Nur so ne Idee....
 
Konrad Zuse schrieb:
@spike

Verräter!!!

@dasich

Ich glaube es ging um PB im Vergleich zum MBP und nicht zum MB !;)
:shame:|||
Ich habe doch noch immer mein heiss geliebtes 12" PB... :cool:


Das PowerBook muss man natürlich mit dem MacBook Pro vergleichen. Das MacBook sollte man dagegen mit den iBook vergleichen. Dann passt es wieder. :)
 
Für die 800 kriegst Du in etwa so ein 15er wie mein gebrauchtes. Das liegt in etwa in der Preisklasse. Die PBs sind in den Gebrauchtpreisen echt noch ziemlich hoch, erstaunlich aber im SInne der Gebrauchtkäufer auch LEIDER wahr.
 
Guck doch mal in den Kleinanzeigen auf macuser.de oder macnews.de
 
Tom127 schrieb:
Guck doch mal in den Kleinanzeigen auf macuser.de oder macnews.de


Was nützt ihm das wenn er das Geld nicht auf einmal aufbringen kann? :rolleyes:
 
Wo bekomme ich mein Powerbook her?

Es gibt unzählige Kaufberatungsthreads hier im Forum. Ich werde ab sofort neue Threads dazu schließen.

Zusätzlich nehme ich in die FAQ Bezugsquellen hierzu auf.

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten