Powerbook wird auf MacBook nicht erkannt

T

taptum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

Nach den leidlichen Erfahrungen beim Versuch mein Powerbook welches nicht mehr booten will an einen PC anzuschliessen (per T-Tasten-Firewire Funktion) habe ich dasselbe nun noch mit einem MacBook ausprobiert. Leider wird auch hier nichts erkannt (die Festplatte wird nicht angezeigt). Dennoch ist die Hardware laut Hardwaretestprogramm (auf der Boot CD) intakt. Wo könnte hier noch das Problem liegen. Zweite Frage; Wie liesse sich die Festplatte ausbauen (Powerbook, G4, 1,5 Ghz)? Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Vielen Dank,

Taptum
 
Vielen Dank! Der Ausbau hat geklappt. Die Platte wird nun zwar erkannt, ist jedoch nur als Ordnerstruktur zugänglich. Die Daten sind nicht lesbar... Scheisse.
 
Falls Du einem PM hast, kannst Du Dir einen adapter für 2,5 auf 3,5 Zoll Festplatten holen und so die Fatsplatte in den PM einbauen oder in ein esternes FW-Gehäuse. Wenn ein funktionsfähiiges System drauf ist, wird die 2,5 Zoll als Startlaufwerk erkannt, so kannst Du Deine Daten lesen und bearbeiten, kopieren usw.
Habe so schon meine PB-Platten, die zu klein waren auf größere gezogen.
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten