Powerbook / win laptop?

Re: 3D? CINEMA 4D

Original geschrieben von Kiri-san
Maya mag zwar der Standard im 3D Bereich sein, ich kann aber Cinema 4D XL (release 8) nur allerwärmstens empfehlen. Ist vielleicht nicht so performant wie Maya, was die Previews angeht, aber in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Lernkurve hat Cinema 4D die Nase absolut vorn. Es gibt kaum eine professionelle High-End 3D Software, die so einfach und logisch aufgebaut ist. Cinema wird auch viel in Hollywood verwendet. In Deutschland wird damit viel 3D fürs TV gemacht (RTL, usw.).

Und es ist made in Germany... zumindest weiß man dann, daß die deutsche Dokumentation in Ordnung ist ;-)

Schaus Dir doch mal an unter www.maxon.net an
 

Da gebe ich dir Recht, aber wie schon gesagt, gehe ich davon aus, dass Apple ernsthaftes Interesse an Maya hat. Und es wäre sicherlich sinnvoll, auf eine
integrierte Apple-Lösung "aus einem Guss" zu setzen. Wenn sie denn so kommt. Aber eigentlich ist klar zu erkennen, dass Apple den Mac nach Hollywood bringen will und dabei werden sie um Maya nicht umhin kommen.
 
Powerbook kaufen

Original geschrieben von technique
wie siehts mit ner reduzierung für studenten/schüler aus? spar ich mehr als schüler oder als student? ... sonst würd ichs über meinen bruder kaufen
 

Soweit ich weiß gibt's keine Unterschiede ob du Student oder Schüler bist. Momentan gibt's das 12"-Powerbook sehr günstig im Apple Bildungsstore, ich glaube es ist sogar das billigste Angebot überhaupt. Leider werden die Studi/Schüler-Preise ja nicht bei mackauf.de gelistet ...
 
pb / windows

ich würde mir das mit dem switchen sehr gut überlegen. das argument mit der akkulaufzeit ist frei erfunden (http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10597920.html) meiner meinung nach zahlt man bei apple zuviel für das design. windows ist schon zu gebrauchen, falls man nicht das XP nimmt (Windows2000) das mac os hat seit der version 9.2 grosse vortschritte gemacht. aber ich hatte immer das gefühl, das du zu fest eingeschränkt bist. Windows ist deutlich schneller. Seit ich einen Mac user gehört habe, der gesagt hat, dass er mit einem Celeron 1700 richtigen Speed gefühlt hat, da ist meine meinung zu mac wieder ziemlich zurückgegangen. danach habe ich noch einen anderen mac user gehört, der die stabilität von os9 mit windows95 verglichen hat. Und seitdem ich mich mit os9 beschäftige, muss ich wirklich sagen, dass mir diese kiste wegen jedem sch**ss abstürzt. bei os 10 ist das sehr viel besser. was alle mit diesem final cut haben, das verstehe ich schlicht nicht. schaut euch mal vegas4.0c von sonic foundry an.

fazit: Geh mal in einen Mac shop und spiel mit dem pb eine zeit lang. Und lass dich nicht vom design (weder hardware noch os10 aqua) blenden, sondern starte zum beispiel mal photoshop, oder geh ein bisschen surfen. lass ein paar programme gleichzeitig laufen und teste die performance. 2000€ sind ein haufen Geld, und ich will nicht behaupten, dass man mit windows billiger kommt. aber Preis/Leistung ist bei windows um einiges besser. Mein Favorit ist das Acer TravelMate 803 für 2000€ (http://www.tomshardware.de/mobile/20030602/index.html) oder das neue travelmate von acer (6xx) im neuen mediamarkt flyer, für knapp 1500€. (http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=450513)
und: NEIN, ICH BIN KEIN MICROSOFT MITARBEITER
 
ladenschwengel im media markt? ;)
 
Ich sag immer: Jedem das seine. Die Computerbranche und der durchschnittliche User leben in dem Irrglauben das es DIE Optimallösung gibt. Totaler Blödsinn. Alles hat Vor- und Nachteile. Es erwartet auch niemand das es nur eine Automarke gibt, die genau das richtige für jeden Autofahrer hat. Albern IMHO :rolleyes:

PS: Meiner Erfahrung nach ist nur Linux wirklich stabil. Mac OS X bei mir schon gern mal beim Zugriff auf SMB-Volumes. Windows2000 hatte bei mir bestimmt ein gutes halbes Jahr lang täglich einen BlueScreen-Death wegen eines aktuellen und sogar für das OS vorgesehenen Grafikkartentreibers. Und der WinXP Rechner meines Nachbarn stürzt nach jedem Hochfahren nach ca. 10 Sekunden ab, weil er es gewagt hat WinOnCD zu installieren. Die neuen 3GHz-Rechner am Institut (unter XP) schießen sich schon mal selbst in einen unbenutzbar langsamen Zustand.

PPS: Naja und Hardwarequalität. Da siehts genauso aus: Mein iBook-Akku war schon kaputt. Das Acer-Notebook eines Freundes ist schon komplett auseinandergebrochen.
 
Hier noch ein schlagendes Argument FÜR Windows ;-)

Tut mir leid, aber ich kann mir's nicht verkneifen:

heise.de: die neueste Sicherheitslücke bei Windows

Solche Meldungen stehen bei heise leider fast jede Woche, das sollte man bei der Wahl seiner Plattform nicht gänzlich unberücksichtigt lassen.

Gruss
Boris
 
Zurück
Oben Unten