Powerbook will nicht so recht mit externem 19" Monitor

D

dchris

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi!

hab mir gestern einen fujitsu siemens 19" tft (scaloview w19-1) zugelegt. er hat eine maximale auflösung von 1440x900 (ist ein widescreen). er wird auch von meinem powerbook (graka: ati mobility radeon 9600 mit 64mb) erkannt und alles scheint ganz toll zu sein.

das problem ist nur, wenn ich die höchste auflösung einstelle, dann flackert der bildschirm und es kommt immer wieder kurz ein schwarzes bild. auch erlauben mir die monitoreinstellungen nur 59Hz. bei tfts (digital angeschlossen) sollte die frequenz ja ziemlich egal sein, oder?

hab mir auch schon von ati dieses all-displays (4.5.7) installiert, das bringt aber nix.

bei einer stufe drunter (1360x768, dafür 60Hz) geht alles perfekt.

jemand eine idee?

EDIT: hab grad bemerkt, dass ich unabsichtlich im powerMAC statt im powerBOOK forum gepostet hab...sorry. kann man mich irgendwie rüberschieben?
 
Zurück
Oben Unten