Powerbook - Welche Maus?

Wireless...

Komme mit der Wireless Mouse von Apple am besten klar.Ne Kabelmouse würde mir n wichtigen Anschluss an meinem Powerbook blockieren.Habe einige externe Geräte.Arbeite auch am liebsten ohne Pad, einfach so ohne Grenzen übern Schreibtisch....ist schon toll. :D
 
Hey Mouse-Treiber,

habe die Bluetooth von Apple und bin super zufrieden damit; weil ich die X-Tasten-Beulen nicht mag und ausserdem meist nicht in meine linke Hand passen -- drum sipmle one-Click-Mouse: Apple-Mouse.

so long,
ballimac
 
irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit einer 1-Tasten-Maus arbeiten zu müssen... Bin halt NOCH! PC-User und habe eine Microsoft IntelliExplorer vor mir liegen... Aber ich glaube, ich werde mir das Apple-Ein-Tasten-Mäuschen mal anschauen - sobald mein Powerbook aus Luxemburg endlich hier ist... lange kanns nicht mehr dauern :)
 
Warum eigentlich nicht wireless mouse (bluetooth) von apple. Ich benutze die schon lange und sie geht prima - na ja, ist keine wheelmouse und hat auch keine zweite Taste - aber sieht gut aus und funktioniert super.
 
StreicherC schrieb:
Warum eigentlich nicht wireless mouse (bluetooth) von apple. Ich benutze die schon lange und sie geht prima - na ja, ist keine wheelmouse und hat auch keine zweite Taste - aber sieht gut aus und funktioniert super.

Benutze sie auch und mir fehlt weder das Rad noch die vielen Tasten, die bei dem Kleinweich Nager am PC bis auf die rechte Taste vor sich hingammeln.
PS Bei Windows könnte ich auch nicht ohne Dreitastenmaus und Scrollrad
 
Ich benutze - wie einige hier - die MX900. Finde ich einfach perfekt. Da Bluetooth kein Kabelsalat in der Tasche oder lästiges Kabelaufwickeln. Einfach nur aus der Tasche holen und los geht´s!! :D

Hab sie auch schon für 50€ im Laden gesehen!!
 
aber ohne Scrollrad?

Ins Kontextmenü per Ctrl geht ja noch, aber in 'ner pdf erst mit dem Mauszeiger am rechten Bildrand rumfummeln?

Wie kann das jemand freiwillig machen :confused:

Und wie ist es um die Ergonomie der Apple Mouse bestellt?

Optisch würde sie zu meinem PB wohl ohnehin nicht besonders passen...

Gruß,

J-man

PS: Wo gibt's die MX 900 für 50 €?
 
Weiß ich leider auch nicht mehr. Hab gerade bei guenstiger.de geschaut und da bekommt man sie für 47€ + 10€ Versand!! Also auch noch ganz annehmbar!!
 
das is'n ganz guter Preis - aber bei mir muss leider erst Speicher ran :rolleyes:

Dieses komische Speicherprogramm hat gesagt, dass ich mindestens 200 mb extra brauche. Wobei ich dem auch nicht ganz vertraue.

Gruß,

J-man
 
Ich glaube, dass ich mich niemals mit einer Eintastenmaus ohne Scrollrad anfreunden kann...

Meine Maus: Wollt ihr nicht wissen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf dem PowerBook den alternativen Trackpad-Treiber "SideTrack" installieren. Dann lässt sich das Trackpad als horizontales und vertikales Scrollrad nutzen. Für Fans der Apple Maus ist diese Mischung aus Maus und Trackpad eine interessante Sache.

Ich bin bei Mäusen mittlerweile von der ursprünglichen Begeisterung über Bluetooth zurück zur Kabelmaus (die MX510). Die Maus spricht dadurch direkt an und ich muss nicht erst lange "herumrühren" wenn der schwanzlose Nager am dösen ist.
 
dass man Sidetrack (<- hab' ich natürlich auch) und Maus zusammen benutzen kann, klingt ja interessant. Von BT würde ich mir vor allem erhoffen, dass ich die reichweite ausnutzen kann, z.B., um einen Film über TV-Ausgabe zu steuern, während mein pb auf dem Schreibtisch steht.

Die "Verteufelung" der Funk- und BT-Technologie kannte ich nur von früher. Hab' daher auch lieber eine Maus mit Kabel gekauft. Ist das Problem denn wirklich noch ein solches?

Gruß,

J-man
 
Wie du in meinem ersten Beitrag lesen kannst nutze ich ja noch eine Bluetooth Maus wenn ich mit dem PowerBook unterwegs bin. Die BT500 ist derart klein, dass man sie ganz bequem in der Hand halten kann und die Maustaste drücken, während man einen Keynote Vortrag hält. Die Maus hat nur keinen Laser eingebaut, allerdings halte ich das Umdrehen zur Projektionsfläche und Herumwirbeln mit einem Laserpointer für unprofessionell, so dass ich eine solche Funktion nicht vermisse.

Die Batterien der BT500 müssen alle 2 Tage gewechselt werden, wenn man die BT500 einen achtstündigen Arbeitstag lang verwendet (also ca. 14-18 Stunden Betriebsdauer, hängt vermutlich auch von den verwendeten Akkus ab). Was mich am meisten genervt hat ist, dass die BT500 nach wenigen Minuten immer in einen Schlummermodus fällt und man mit ihr auf dem Mauspad umherdrehen muss um sie wieder aufzuwecken.
 
Carsten1973 schrieb:
Was mich am meisten genervt hat ist, dass die BT500 nach wenigen Minuten immer in einen Schlummermodus fällt und man mit ihr auf dem Mauspad umherdrehen muss um sie wieder aufzuwecken.

Kann sich mal einer der Mx 900 Eigentümer melden und sagen, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Sowas wäre ein Ausschlusskriterium für mich.

Gruß,

J-man
 
j-man schrieb:
Kann sich mal einer der Mx 900 Eigentümer melden und sagen, ob er ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Sowas wäre ein Ausschlusskriterium für mich.

Von der Microsoft Intellimouse Explorer Bluetooth kann ich so etwas nicht bestätigen.
Nur nach dem Aufwachen des Rechners dauert es ein wenig.

Carsten
 
bei mir steht hinten M5769 drauf. das ist die weisse verkabelte mit dem laserpointerintegrated :D
 
Zurück
Oben Unten