Powerbook - Welche Maus?

samweis

samweis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Was benutzt ihr für Mäuse zum arbeiten mit dem PB?
Irgenwelche Empfehlungen?
 
Am Schreibtisch: Logitech MX510
Unterwegs: Bluetake BT500 (Radtech)
 
Optisch sehr schön, aber nicht sehr gut: MouseMan Traveller
 
Logitech BT-Maus. Akkus einlegen und benutzen :)
 
Kann mich nur dem vorherigen thread anschließen:

Logitech Traveler, klein,fein und einigermaßen hübsch...
ist außerdem (natürlich) Plug n`Play,

Hat mich noch nicht im Stich gelassen...

Cheers
 
samweis schrieb:
Was benutzt ihr für Mäuse zum arbeiten mit dem PB?
Irgenwelche Empfehlungen?
Nach längerem Suchen die Logitech MX900. Ist eine Bluetooth-Maus, die erstens prima funktioniert, und zweitens auch vom Design her sehr gut zum PB passt. Einziger Nachteil ist, dass sich die beiden seitlichen Tasten nur zu Exposefunktionen einstellen lassen und ansonsten brachliegen.
Von der Traveler-Maus kann ich nur abraten, da ich sie für eine ergonomische Katastrophe halte. Habe sie hier liegen und sende sie die gerne zu, wenn du sie haben möchtest.

Bis denne, Michael


PS: Stöhn, trotz "mobiler" Klimaanlage sind hier 30,8 Grad im Büro... Und noch 3,5 Stunden bis ich nach Hause kann. :(
 
Hat schon jemand die neue Microsoft STARCK Mouse?
Ich habe sie am Wochenende in der Mediamarkt-Beilage gesehen - chique...
 
elim schrieb:
Hat schon jemand die neue Microsoft STARCK Mouse?
Ich habe sie am Wochenende in der Mediamarkt-Beilage gesehen - chique...

Microsoft-Zubehör an Apple PB??? NIEMALS!! :D
 
die Eingabegeräte von M$ sind super, da lass ich garnix drauf kommen. :)

Aber die Starck Maus finde ich weder vom Design noch von der Leistung noch vom Preis überzeugend. Und dann auch noch mit Kabel :rolleyes:

Gruß,

J-man
 
j-man schrieb:
die Eingabegeräte von M$ sind super, da lass ich garnix drauf kommen. :)
Aber die Starck Maus finde ich weder vom Design noch von der Leistung noch vom Preis überzeugend. Und dann auch noch mit Kabel :rolleyes:
Ich fahr vielleicht gleich mal zum MM hier in Krefeld und schau mir die Starck an. Für 33 EUR ist sie sogar ein Schnäppchen... Schau ma mal...
Grüße,
elim
 
eine kabelgebundene 3 Tasten-Maus für 33 Euro ein schnäppchen? Na ich weiß nicht recht... :confused:

Gruß,

J-man
 
Dafür bekommt man mit viel Glück im Netz schon eine Bluetooth-Maus. Nein, danke!
 
Ich habe hier die Microsoft Intellimouse Explorer Bluetooth. Die liegt super in der Hand und funktioniert einfach.

Ich warte nur noch auf ein neues USB-Overdrive. :)
 
So, ich bin wieder zuhause. Fazit: die Maus ist nix für mich!

Viel zu langes Kabel (brauche ne Maus für unterwegs, zuhause habe ich die MX900) und nach ein paar Mal hin- und herschupsen merkte ich schon, dass sich meine Hand seltsam verkrampft...

Aber chique schaut sie aus...

Grüße,
elim

P.S. Schnäppchen, weil OVP bei 39 EUR liegt! Wenn sie schön aussieht, bin ich auch bereit, ein paar Euro mehr auszugeben... ;)
 
Logitech läuft superschnell über das pad banana
 
Ich verwende bei meinem Powerbook derzeit eine MS 2Tasten + Scrollrad Maus und bin eigentlich recht zufrieden damit nur ist sie mir zu langsam. Gibts da irgendwas damit man den Mausspeed ein wenig anheben kann? Das Touchpad ist schön flott aber die Maus lahmt ein wenig. Hatte auch schon meine Logitech MX500 angeschlossen, aber mit der ist es nicht besser. Am PC dagegen kann ich sie grad mal auf die Hälfte aufdrehen da sie soo schnell ist.

Kennt jemand das Problem bzw. hat nen Tip dafür? War grad zu faul um die Suchfunktion zu verwenden weil ich sowieso fragen wollt was eurer Meinung nach die beste, praktischte,... Maus für unterwegs ist.

Vorraussetzung: sehr klein, 2 Tasten, Scrollrad, Bluetooth

Hätt danach schon gesucht im Netz bin aber nicht fündig geworden. Und mehr als 30 € geb ich nicht für ne Maus aus. Somit fallen MX900 (die sowieso zu groß wär) und die MS Bluetooth Maus (auch zu groß) weg.

Hat wer ne gute Empfehlung parat?

MfG, juniorclub.
 
also die stack maus sieht schon stark aus...
aber wenn du sagst, dass dir die finger schon verkrampfen...hmm... dann sollte man doch besser die ergonomie der optik vorziehen.
ich denke ich werde die mal testen... und wenn nicht, mal abwarten, dauert ja noch eine weile bis mein powerbook kommt.

wie lange dauert das versenden von shanghai denn so ungefähr, weiß das jemand? der status steht nämlich seit 4. august auf "departed from product source". und product source ist shanghai.
 
Ich hab auch die MX900 zuhause und unterwegs die Bluetake BT500... Ist zwar klein aber immer noch praktischer als die Fingerübung auf dem Pad...
 
Ich benutze zu Hause ne kalebllose von logitech und unterwegs garkeine. Unnötig. Ich komm mit dem Touchpad genauso klar, sogar im Photoshop. Wenn ich jetzt unbedingt eine kaufen müsste, dann die billigste Kabelmaus, die ich finde. Bluetooth schon garnet, dass iss der reinste Stromfresser. Gruss Ralfi
 
Zurück
Oben Unten