PowerBook - Welche Lösungen fürs TV?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von highlander, 16.04.2003.

1. highlander

highlander Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.04.2003
    TV für Powerbook

Hallo zusammen

Bin noch PC-User...diese ständigen Abstürze etc. gehen mir aber langsam wirklich auf die Nerven. :mad:

Informiere mich nun über Mac im Allgemeinen. Muss schon sage, die neuen Powerbook sind absolut geil!
    Brauche unbedingt ein solches Teil.

Nun zu einer Frage die mich noch beschäftigt:

- Ist es möglich, eine TV-Karte in das Powerbook reinzupacken? Oder ist diese evt. schon drin?

Da ich oft am PC fernsehe, möchte ich dies auch auf meinem künftigen Mac. Ist das beim Powerbook möglich, oder braucht man da einen PowerMac/iMac? (Da kann man doch sicher ne Karte einbauen, oder?

Wäre cool, wenn ihr mir zum Thema Mac-TV-"Connectivity" :D einige hilfreiche/interessante Antworten parat hättet.

Thanks

2. Scuidgy

Scuidgy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.12.2002
    Fürs Powerbook bietet sich eine externe Lösung an. Ich habe mir eyeTV von Elgato gekauft und bin restlos begeistert. Verbindung per USB (auch Stromversorgung). AV Eingänge Cinch und integrierter TV Tuner (analog). Ich habe meinen Sat Receiver dran zu hängen und nehme regelmäßig diverse Szenen auf.
    Kannst du auch auf Video-CD bzw. SVCD brennen. Kannst mehrere Fenster offen haben. Kannst aufzeichnen und später bei paralleler Aufzeichnung den Film gleichzeitig von Anfang sehen (Aufname läuft weiter).
    Bei mir läuft alles flüssig, bin sehr zufrieden.
    Nehme das Teil mit meinem Powerbook in den Urlaub, um mir einige dortige Programme aufzuzeichnen. carro

3. Sladdy

Sladdy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2004
    ich habe auch eye tv und bin auch sehr zufrieden. meine frage zu dem thema ist. ob man irgendwo die sender ordnen kann wie ich es will und nicht wie der sendersuchlauf die kanäle findet,so dann geordnet sind. jemand ne idee? benutze eyetv am 15zoll PowerBook. Und manchmal läßt sich das tv fenster nicht öffnen. habe auch noch keine ursache gefunden.

ich bedanke mich schonmal. und werde öfters mal hier reinschauen.

bye bye

4. naughty

naughty MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.07.2003
    eyetv

Welches eyetv benutzt Du ?
    bei meinem EyeTV 400 kann ich die Sender im Setupmenue bei der Sendersuche ändern..

Grüsse aus Berlin

5. Sladdy

Sladdy MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2004
    Tv für PowerBook

hallo nochmal. ich habe bloß das EyeTV USB und dann habe ich so eine funktion nicht. senderordnen oder so? bei dir gibt es ne richtige taste für. oder wie?

danke für´s zurückschreiben.

bye bye

6. A. Onassis

A. Onassis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.12.2003
    Moin Jungs und Mädels...

Da ich grad finanziell Größenwahnsinnig werd überlege ich ob man ans PB ein 20 oder 23" Cinema Display anschließen kann und auf dem formatfüllend per elgato dingsbums fern sieht während man auf dem PB irgendwelchen Kram erledigt.

Macht das le Grafikkarte mit?

7. angelus sum

angelus sum MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Grafikkarte macht das mit...

...also ich habe mein PB12" an einem 21" Monitor angeschlossen, den ich als Hauptbildschirm mit 1600 x "irgendwas" nutze.
    EyeTV USB lasse ich dann auf meinem 12" PB-LCD-Monitor "nebenbei" laufen. Selbst die Grafikkarte macht das mit. OHNE Probleme :)

H.

8. A. Onassis

MacUser seit:
    27.12.2003
    Hi Angelus...
    Dann sollte das andersrum ja auch gehen? Oder? Lust und Zeit das bei gelegenheit mal zu testen?

9. angelus sum

angelus sum MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Ja, das geht. Aber...

Ja klar, geht, aber... ...dann wird EyeTV schwach. EyeTV wandelt ja das TV-Bild in ein MPEG-Stream um und muss das ganze über den "schmalen Flaschenhals" USB auf ein Fenster senden. Auf dem kleinen 12" PB ist das Bild ganz OK, aber auf dem großen 21"er wird's schon ganz schön pixelig.
    Gestern habe ich versucht "James Bond" via Beamer, PB12" und EyeTV zu schauen. Grausam, habe dann wieder abgebaut und den guten alten Fernseher benutzt.

Holger

10. A. Onassis

MacUser seit:
    27.12.2003
    Danke!
    Und als Frage an die Allgemeinheit... Gibts nicht mal bald Firewire oder USB2.0 TV-Lösungen?

Die Seite wird geladen...