PowerBook wacht nicht auf

hertzchen

hertzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
1.998
Reaktionspunkte
21
immer wenn mein 2000er PB G3 unter OS 9.2.2 in den ruhezustand geht, wacht es nicht mehr richtig auf - unter 10.3.7 funzt das einwandfrei :-(
pm ram schon zurückgesetzt und ähnliche späße...

kennt jemand das problem?

also, es muss aufwachen, da grüne led nicht mehr blinkt, aber tft bleibt dunkel und festplatte springt nicht an - unter os x funzt alles einwandfrei - habe sogar system os 9.2.2 komplett neu aufgesetzt...

auch wieder zuklappen und erneut aufmachen wie es beim ibook helfen kann, nützt nichts..
 
hertzblau.net schrieb:
immer wenn mein 2000er PB G3 unter OS 9.2.2 in den ruhezustand geht, wacht es nicht mehr richtig auf - unter 10.3.7 funzt das einwandfrei :-(
pm ram schon zurückgesetzt und ähnliche späße...

kennt jemand das problem?

also, es muss aufwachen, da grüne led nicht mehr blinkt, aber tft bleibt dunkel und festplatte springt nicht an - unter os x funzt alles einwandfrei - habe sogar system os 9.2.2 komplett neu aufgesetzt...

auch wieder zuklappen und erneut aufmachen wie es beim ibook helfen kann, nützt nichts..

Vielleicht "kreuzt" sich der Bildschirmschoner mit der Ruhezeit. Sieht man in den Systemeinstellungen->Energiesparen am !

Oder an der Airport-Karte - war bei mir so von anfang an, es ist zu 99% nie aufgewacht, Karte ausgebaut und via LAN probiert und siehe da …
Wenn du überhaupt eine drin hast.

Gruss
 
tja, gar kein bildschirmschoner drin und airport schon extra mal ausgebaut - wars leider nicht - aber schonmal danke für die schnelle reaktion - ist auch nicht seit immer - begleitet mich schon seit fünf jahren durch dick und dünn und keine mucken bis jetzt...
 
hertzblau.net schrieb:
tja, gar kein bildschirmschoner drin und airport schon extra mal ausgebaut - wars leider nicht - aber schonmal danke für die schnelle reaktion - ist auch nicht seit immer - begleitet mich schon seit fünf jahren durch dick und dünn und keine mucken bis jetzt...


Also, nen Wackler im Kabel vom Display kannn man ausschliessen, da es ja auf 3.7 funktioniert.
Es ist bestimmt irgend etwas total banales und einfaches - nur auf diese Dinge kommt man ja nicht, da es ja zu einfach und unwahrscheinlich erscheint. ;)

Arbeitsspeicher wirds wohl auch nicht sein.

Hmmm ... bissl ratlos.
Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten