Powerbook vs. Macbook

Diskutiere mit über: Powerbook vs. Macbook im MacBook Forum

1. El Majore

El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

Moin zusammen!

Ich wüsste mal gern eure Expertenmeinung: ich hab mir etwa vor einem Jahr ein Powerbook geholt und bin mit dem Süßen auch sehr zufrieden. Aber nu sind ja die neuen MacBooks raus, ich ich frag mich ob es sich lohnt mein Powerbook jetzt zu verkaufen so lange es noch so neuwertig/unzerkratzt etc ist????

Also bitte eure Meinung: Schwachsinn oder eine Überlegung wert?

Danke und schönen Sonntag!!!!!

2. Discovery

Discovery Gast

Wie wäre es mit einer Selbshilfegruppe für ehemalige PB-Besitzer?

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

Ich habe seit ein paar Monaten ein 12" PB.
    Das bleibt definitiv, bis ich oder es nicht mehr mag.

Mein G3 iBook hat es für drei Jahre gut getan.
    Das PB wird es sicher auch so lange mit mir aushalten... ;)

4. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

also ich habe mein pb verkauft und mir ein macbook bestellt. da ich mein pb als hauptcomputer nutze war die leistung einfach nicht mehr ausreichend. der g4 ist lahm vielleicht nicht 4 mal so lahm wie apple das anpreisp aber aufjedenfall um einiges langsamer als das neue macbook. des weiteren habe ich noch gutes geld für mein pb bekommen...

5. Discovery

Discovery Gast

Konkret bitte. Was für ein PB? Und in welchem Bereich hat die Leistung des PB bis am 9. Januar ausgereicht und ist seit dem 10. Januar nicht mehr gut genug?

6. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

Sagen wir es mal so: es ist eigentlich egal!

Wenn du - im Gegensatz zu Beatlejuice - mit deinem Book zufrieden bist, ist doch alles in Butter.

auch finanziell macht es keinen Unterschied:
    Entweder du bist der Typ 'Beatlejuice', dann kaufst du dir jedes Jahr einen neuen Rechner und packst zum Wiederverkaufterlös noch bspw. 600 € drauf oder du bist der gemächlichere und schaffst dir nur alle 2 Jahre einen neuen Rechner an und legst noch 1200 € oben drauf.
    In beiden Fällen kostet dich der Rechner 600 € im Jahr.

Es hängt also nur an dir, welcher Typ Mensch du bist.

7. Magicq99

Magicq99 MacUser Mitglied

Also solange Du mit dem PowerBook zufrieden bist und alles damit machen kannst, gibt es ja keinen Grund es zu verkaufen.

Ich würde erst ein neues kaufen, wenn Du mit dem jetzigen nicht mehr auskommst. Das ist z.B. bei Beatlejuice der Fall.

8. schoko

schoko Banned

welcher mac hat im jahr einen preisverfall von 600 euro? ich kenne keinen...

9. El Majore

El Majore Thread Starter MacUser Mitglied

Zwischensinn, du hast mich überzeugt! Werd mich von meinem Kraftbuch nicht trennen, bis der Systemcrash uns scheidet!!!! :)

10. Beatlejuice

Beatlejuice MacUser Mitglied

also ich hatte das 15'er mit 1,67 GhZ jedoch nicht die letzte revision. da mein computer mobil sein muss kommt für mich nur ein book in frage. die leistung war z.B bei Video schnitt nicht aussreichend. Beim codieren einer DVD also hauptsaächlich im audio und video bereich. sonst war ich mit meinem pb sehr zufrieden. es ist doch jetzt wirklich kein geheimnis, dass der g4 nicht mehr die schnellste cpu ist. für alltägliches reicht sie vollkommen aus so bald es jedoch etwas anspruchsvoller wird so spürt man die fehlende leistung.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche