Powerbook vs. Mac mini??

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Ich will jetzt mein Mini gegen ein Powerbook austauschen..

Mein mini hat 1,42 GHz
des Powerbook 1,33 GHz oder 1 GHz

1. Ist da ein grosser unterschied bei der leistung??
2. Gibt es sonst noch nachteile bei den PB's???
3. Lohnt es sich??

Ich brauche jetzt halt echt was mobiles aus aluminium :D Ich will mir kein Mac book ( oder pro ) kaufen da ich schühler bin... und es auch nicht wirklich brauche! Ich benutze meinen apple nur für photoshop , flash mx oder halt die altägigen prog's wie word, safari. Mir kommt es dann nich darauf an ob das programm in 3,08 sec oder in 5,99 sec geöffnet ist.

Danke,
MML
 
ich denke, bei gleicher ram ausstattung tun sich mini und 1,33er powerbook nichts. aber wer würde denn so einen tausch machen? wollst du jemanden reinlegen? :p
 
Eine Zuzahlung wurde ja nicht explizit ausgeschlossen - Macminilova sagte ja auch austauschen ;)
Die Leistung wird der des Powerbook ähneln, aber ich denke, daß das Powerbook manchmal doch die Nase vorn hat.
 
ich werde den mac mini mit 1 GB am 80GB hdd, ap, bt, sd , einer Apple usb tastatur , Apple Wireless mouse , einer 160GB ex. USB HDD. und velleicht noch eine zuzahlung von bis zu 150€ Austauschen ( alles noch mit garantie und OVP)

Ist das für beide seiten fair???

Also werde ich mit den PB12" auf nicht verzichten müssen...

Danke,
MML
 
das klingt recht fair. trotzdem würd ich mein pb dafür nicht hergeben (hab ja auch schon nen mini).
 
ich werde ihn ja bei ebay verkaufen... und dann auf ebay auch das PB. Also ist es ja nicht wirlich ein tausch.

.mac schrieb:
das klingt recht fair. trotzdem würd ich mein pb dafür nicht hergeben (hab ja auch schon nen mini).

Das kann ich sehr gut verstehen :D PB 12" ist einfach der geilste apple computer denn es gibt! :cool:
 
Bestell dir doch jetzt ein 12" Ibook per Banküberweisung im Apple Education Store. Das wird dann am Dienstag gegen ein vermutlich teureres MacBook abgeändert. Hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt mal ein 12", 14" mit Superdrive und 14" mit Combodrive bestellt. Mal schaun was daraus am Dienstag wird. :D
 
Da wirst du schon weitaus mehr Kohle zuschießen müssen. Unter 1000,- bekommst du kein 12" PB. Für dein Mini Paket mit externer Platte auch nur maximal 650,- wenn du einen doofen erwischt.
 
Bei ebay bekommt man PB 12 unter 1000 €

oder hier

ich weiss das des bei ebay noch höher geht aber ich glaube nicht über 1000 €
 
SteveJobs schrieb:
Bestell dir doch jetzt ein 12" Ibook per Banküberweisung im Apple Education Store. Das wird dann am Dienstag gegen ein vermutlich teureres MacBook abgeändert. Hab ich auch gemacht. Ich hab jetzt mal ein 12", 14" mit Superdrive und 14" mit Combodrive bestellt. Mal schaun was daraus am Dienstag wird. :D

Das verstehe ich nicht?? :( :( :( :( :(
 
Ohne Apple Garantie. Du spielst scheinbar gerne russisches Roulette. :D
 
Gravis Garantie....
 
was ist falsch mit gravis Garantie??
 
Hast du einen Gravis Laden bei dir um die Ecke? Weißt du ob die Gravis Garantie übertragen werden kann? Ist dir klar, dass ab Juli nächsten Jahres jeder Defekt dazu führt, dass du das Powerbook als Defekt bei Ebay einstellen musst, weil sich Reparaturen in 99,9% aller Fälle finanziell nicht lohnen? Dir ist klar, dass Gravis bei Defekten rumzicken wird und die Kiste nicht kostenlos abholt, repariert und wieder kostenlos zu dir schickt so wie Apple im Rahmen der 1-jährigen Garantie bzw. 3-jährigen Garantie mit Applecare?
 
Nichtsdestotrotz kostet dich die Kiste 900-1000 Euro. Ich würde es nicht machen. Bestell ein Ibook und warte bis die Bestellung auf MacBook umgestellt wird.
 
SteveJobs schrieb:
Bestell ein Ibook und warte bis die Bestellung auf MacBook umgestellt wird.
Glaubst Du, Apple wird das dann für 1029 € rausrücken?
 
Dann nur mit Apple Garantie. :)

Ich glaube das apple da schon mehr will , als 1029€
 
Natürlich. Bisher wurden die offenen Bestellungen immer abgeändert ohne dass der Preis erhöht wurde. Und da Bestellungen per Banküberweisung 30 Tage offen bleiben gehst du kein Risiko ein.

Ich hab wie gesagt das 12" Ibook und 14" Ibook mit Combo und einmal mit Superdrive bestellt. Mal schaun was daraus wird.

Du kannst ja evtl. noch ein 12" PB mit Combo bzw. SD bestellen. Möglicherweise wird das ebenfalls getauscht.
 
so eben ist ein PB mit 867 MHz bei ebay verkauft worden

ich glaube für 590 oder 600 €



Ich denke mal wenn ich so 200 € ( 650€ + 200€ = 850€ ) drauf lege bekomme ich doch ein PB 12 mit 1 GHz oder auch 1,33 GHz. Oder??

Danke,
MML
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten